Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe Probleme mit den Apple EarPods. Der Bass ist seit einigen Tagen nicht mehr so klangvoll wie zuvor.
      • Von Esel Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Mephisto_xD
        Made for iPhone? Ernsthaft? Ist ja nicht so als ob Klinke ein universeller Stecker wäre, und Apple einfach mal wieder 0.03 Cent in der Produktion eines 700€ Geräts sparen wollte. Aber wenigstens haben die jetzt einen Grund die Lightningbuchse im nächsten iPhone auch als Headsetport zu verwenden....
        Es gibt 2 Arten von 3.5 Klinke: 2Polig und 4Polig!
        Und dann nimm mal ein "Made for iPhone" Kopfhöhrer und stöpsel ihn an ein Android Gerät: GEHT NICHT!
        ..ja der Ton kommt schon an aber es geht bei solchen Bezeichnungen um die Fernbdienung der Kopfhöhrer!
        Hab selber AKG-Kopfhöhrer mit "Made for iPhone" AKG Acoustics GmbH AKGK619OR AKG High Performance DJ: Amazon.de: Elektronik
        Und auch da berichten andere das es nicht geht.. (zb. in der gestellten Frage)
        Play/Pause soll wohl manchmal gehen, aber nicht vor/zurück.
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        [...kann das Problem nur vermieden werden, wenn ein Headset mit dem "Made for iPhone"-Logo verwendet wird. ]
        Ja ne, is klar.
        Das haben Sie bei der Entwicklung und Endkontrolle nicht bemerkt??
        Und weil genau das drauf steht, kosten solche Kopfhörer gleich mal "ein wenig" mehr.
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Ball Flach halten. Eine Google Suche zu "[beliebiges Smartphone einfügen] headphone jack problem"
        erzeugt extrem viele Treffer mit ellenlangen Threads bei dem Leute immer wieder die selben Probleme haben und das auch bei sehr teuren Smartphones. Davon hat man nie was gehört.


        Nur das die meisten anderen Unternehmen solche Mängel innerhalb der Garantiezeit kleinlaut umtauschen, anstatt zu behaupten man müsse ein Headset mit "Made for [jedes beliebige Smartphone einfügen]" Siegel verwenden. Wenn Apple die Geräte umtauscht/repariert ist alles gut, ansonsten ist das ein weiterer Akt der Arroganz.
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Ball Flach halten. Eine Google Suche zu "[beliebiges Smartphone einfügen] headphone jack problem"
        erzeugt extrem viele Treffer mit ellenlangen Threads bei dem Leute immer wieder die selben Probleme haben und das auch bei sehr teuren Smartphones. Davon hat man nie was gehört.

        Der Unterschied ist einfach, dass NUR bei Apple immer alles an die große Glocke gehangen wird. Kein Produkt ist perfekt, und überall gibt es mehr als genug Probleme!

        Diese Stimmungsmache gegen diverse Unternehmen kann ich nicht gut heißen.

        Schreibt doch dann wenigstens mal über die zahlreichen Probleme anderer Smartphones. Diese einseitige Berichterstattung verzerrt völlig die allgemeine Wahrnehmung.
        Ich gebe dir voll und ganz recht. Bei meinem Smartphone kam es auch oft zu Problemen mit Headsets (also grundsätzlich bei dem Modell, ich selbst blieb glücklicherweise davon verschont, konnte verschiedene Headsets problemlos daran betreiben). Im Forum des OPOs gibt es ellenlange Threads zu dem Thema und auch bei Samsung und HTC habe ich von solchen Sachen gehört. Aber irgendwie ist es nunmal erheiternd, das das gerade bei dem Vorzeigehersteller passiert, der so viel besser ist, als alle anderen. Da ist es kein Wunder, dass man sich darauf stürzt. Wer so einen Ruf weg hat, darf sich einfach keine noch so kleine Schwäche leisten...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154679
iPhone 6
iPhone 6 (Plus): Probleme mit dem Kopfhöreranschluss
Die beiden aktuellen Smartphone-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus bereiten laut Berichten im Internet vielen Besitzern Probleme, wenn Headsets mit Mikrofon über die Kopfhörerbuchse angeschlossen werden. Betroffen sind anscheinend auch Geräte, die mit einem iPhone 5 funktionieren.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Smartphone-236389/News/Probleme-mit-Kopfhoereranschluss-1154679/
26.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Apple_iPhone_6_1-pcgh_20140910150123_b2teaser_169.jpg
iphone 6,headset,apple,kopfhörer
news