Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Na dann gibt's ja wenigsten kein Problem mit Prospekthaftung.

        MfG
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von DaStash
        Unterm Strich ist es dennoch suboptimal von Apple mit NFC zu werben und das in Deutschland dann gänzlich unbrauchbar zu machen.

        Wobei sie NFC nicht bewerben. Auf der Apple iPhone Seite bewirbt es Apple beispielsweise nicht. Es taucht nur in den technischen Daten auf, aber nicht in den Werbetexten. Und auf der amerikanischen Seite bewirbt Apple zwar Apple Pay, aber eben auch nicht NFC als Feature.

        Zitat von DaStash
        Das kommt darauf an. Wenn ich mit Freunden Bilder oder Kontakte tausche, kann man das direkt per ranhalten machen, sehr komfortabel.
        Selbst dann würde ich persönlich eher senden als Geräte aneinander zu halten. Und wirklich viele Arbeitsschritte spart man mMn auch mit NFC nicht.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Das kommt darauf an. Wenn ich mit Freunden Bilder oder Kontakte tausche, kann man das direkt per ranhalten machen, sehr komfortabel. Wenn ich hingegen erst irgendwo hingehen müsste, wie in deinem Beispiel, dann ist senden via Wifi sinnvoller, richtig. Unterm Strich ist es dennoch suboptimal von Apple mit NFC zu werben und das in Deutschland dann gänzlich unbrauchbar zu machen.

        MfG
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von DaStash
        Das nicht aber die typische Daten senden Prozedur fällt weg.
        Na ja, mit drei Klicks habe ich meiner Frau einen Internet-Link direkt aus Safari heraus via AirDrop vom Mac auf ihr iPad gesendet, ohne das ich dafür ihr iPad holen müsste. Denn ob es wirklich komfortabel ist, Endgeräte für die Datenübermittlung aneinander halten zu müssen, sei jetzt mal dahingestellt. Ich persönlich finde da die "alte" Methode des Sendens immer noch am praktikabelsten. Denn die Leute, denen ich die Daten übermittle können dann ihr Smartphone getrost in der Tasche lassen.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "Cook2211;6799225"


        Und NFC erkennt automatisch welche Datei du deinem Gegenüber senden möchtest, oder wie?
        Sorry, aber ich sehe den Vorteil von NFC zum Datenaustausch einfach nicht.
        Das nicht aber die typische Daten senden Prozedur fällt weg.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136183
iPhone 6
iPhone 6 (Plus): NFC vorerst auf Apple Pay beschränkt
Laut aktuellen Medienberichten werden App-Entwickler den NFC-Chip in Apples iPhone 6 beziehungsweise iPhone 6 Plus zu Beginn nicht nutzen können. Vielmehr sei die drahtlose Schnittstelle vorerst auf den hauseigenen Bezahldienst Pay beschränkt. Deutsche Nutzer haben also erstmal nichts von der neuen Technik.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Smartphone-236389/News/Plus-NFC-Apple-Pay-1136183/
17.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/iPhone_6_NFC-pcgh_b2teaser_169.png
apple
news