Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 1000Foxi Software-Overclocker(in)
        Ich fände am besten, dass der ganze Bildschirm so nen Scanner hat, und man kann den Lockriegel nur mit dem eigenen Finger entsperren.
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Aber irgendwann geht es mit der Faulheit auch mal zu weit. Wenn man sich zu bequem dazu ist einen Code einzugeben dann hat man so ein Stück Technik auch nicht verdient.
        Wenn man außerdem mal darüber nachdenkt, wie einfach man die Sperre bei einen iPhone knacken kann hilft ein anderes Medium zur Sicherung auch nichts mehr.
      • Von SparkxX Kabelverknoter(in)
        Zitat von JackOnell
        Die haben auch mit Sicherheit ne
        Abby Sciuto

        Aber im ernst kommt als nächstes ein Augenabtaster zur Sicherheit ?
        Ich finde das alles etwas übertrieben, hier geht es um ein Telefon für alle und nicht nur James Bond

        Meiner Meinung nach geht um Bequemlichkeitsargumente für das neue iPhone welche Leute zum Kauf überreden könnten. Und die auf Smartphones enthaltenen Daten (Kontakte, Firmenmails, ...) sind oftmals schon schützenswert, ob nun per PIN oder per Fingerabdruck spielt da eine untergeordnete Rolle.
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Wenn wir in Zukunft mit unserem Fingerabdruck bezahlen hätte ich Angst um meine Finger
        Es gibt ja so einige Filme in denen ein Laser oder Bolzenschneider es geschafft hat eine Tür zu öffnen
      • Von Gast20140625
        Zitat von boyka

        Zitat von quantenslipstream;5264014
        Fingerabdrücke kann man auch fälschen.
        Er meinte wohl, man kann diese Scanner recht einfach mit einem Abdruck des originalen Fingers überlisten. (Man kann irgendwo den Fingerabdruck nehmen, der Besitzer merkt das gar nicht.)
        Deshalb würde ich ein ausreichend langes Password auch als sicherer als ein Fingerabdruckscanner einschätzen.

        Zitat von JackOnell
        Die haben auch mit Sicherheit ne
        Abby Sciuto

        Aber im ernst kommt als nächstes ein Augenabtaster zur Sicherheit ?
        Ich finde das alles etwas übertrieben, hier geht es um ein Telefon für alle und nicht nur James Bond
        Wie gesagt, so sicher ist es jetzt auch nicht, ich finde es ist vor allem praktisch. Anstatt einen doofen Pin einzugeben nur noch kurz den Daumen auf den Homebutton (oder je nach dem auch einen anderen Finger woanders hin) und schon ist das Gerät entsperrt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069397
iPhone 5S
iPhone 5S: Spekulierter Fingerabdruck-Sensor laut PayPal-Sicherheitschef ein wichtiger Schritt
Bereits vor einiger Zeit kamen erstmals Gerüchte auf, wonach Apple bei seinem kommenden iPhone-Modell auf einen Fingerabdruck-Sensor als wichtiges Feature setzen könnte. Diese Spekulationen scheinen sich nun zu erhärten, da auch der US-amerikanische Sicherheitschef des Online-Bezahlsystems PayPal die Verwendung des Sensors beim neuen iPhone erwartet und diese Funktion als wichtige Neuerung bei Smartphones anpreist.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5S-Smartphone-256640/News/iPhone-5S-Fingerabdruck-Sensor-laut-PayPal-Sicherheitschef-wichtiger-Schritt-1069397/
12.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/iPhone-5-Apple__7_.jpg
iphone 5,apple
news