Windows 8: Auch Release Preview-Tester sollen günstigere Upgrade-Version erhalten
Anwender, die bereits die Release Preview-Version von Windows 8 nutzen, sollen laut Microsoft bei Veröffentlichung des kommenden Betriebssystem auch die Möglichkeit erhalten, die vergünstigte Upgrade-Version für 40 US-Dollar herunterzuladen.
Wie der Branchendienst ZDNet berichtet, hat Microsoft bestätigt, dass auch Tester der Windows 8 Release Preview das Download-Upgrade auf die Pro-Version für 40 US-Dollar bei Veröffentlichung des neuen Betriebssystems erhalten können. Zuvor hatte bereits Computerworld darüber berichtet, weswegen ZDNet nochmals bei Microsoft zwecks offizieller Bestätigung anfragte.
Demnach ist das Upgrade für den Anwender möglich, sofern vor der Installation der Windows 8 Release Preview eine ältere Windows-Version installiert war. Eine erneute Installation der die älteren Windows-Version sei nicht nötig, das Upgrade auf Windows 8 Pro könne auch so durchgeführt werden. Microsoft betont allerdings, dass die alte Lizenz vorhanden sein müsse - offenbar jedoch ohne das dies geprüft wird oder werden könnte. Bei einem solchen Upgrade werden, so die offizielle Stellungnahme, nur die persönlichen Daten und sonst keine Einstellungen oder ähnliches übernommen.
Quelle: zdnet.com
Reklame: Verpassen Sie nicht den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

40 € werde ich aber vermutlich schon löhnen. Vielleicht sogar noch 15 für den neuen Laptop, aber erstmal abwarten was die Final bringt und was man wieder zurecht biegen kann. Bevor kein okay von guten Hacks kommt, halte ich auch noch Abstand.
Also ich finde es klasse dass MS jetzt auch endlich mal normale Preise für seine Betriebssysteme verlangt. Und an sich ist Windows 8 eine Weiterentwicklung von Windows 7 und macht (auf mich) in jeder Hinsicht einen stabileren und schnelleren Eindruck. Schon allein deswegen werde ich die Final mit Sicherheit nutzen (wie auch im Moment schon die Release Preview und davor die Developer Preview).
Die Metro Oberfläche ist zwar eher ein Hindernis als eine Hilfe, aber da wird es jede menge Mittel und Wege geben das zu ändern, und so schlimm finde ich Sie nun auch wieder nicht, ich nutze sie ja praktisch nie. Klar kann man sich darüber aufregen dass man für etwas bezahlt was man nicht haben will, aber man bezahlt ja auch nur einen Bruchteil vom Windows 7 Preis und kriegt es selbst mit XP noch sehr günstig.
Ich hoffe Microsoft kriegt die Kurve auf dem PC noch, denn an sich ist das Konzept von Windows 8 eine geniale Sache (vor allem auf Tablets und die Vereinheitlichung von allen Windows betriebenen Geräten).
MfG
Upgrade?
Das bestätigt mich nur mehr darin das Win8 ein riesiger Flop ist, und das MS nicht einmal selbst an einen Erfolg glaubt.
Lang lebe Win7
Ich bin schlicht der Meinung, das WIN8 fast nur für Mittelständische Unternehmen publiziert ist oder sogar für Unternehmen die sich auf das umstellen auf Touch-OS ausgelegt sind. Rein theoretisch wird aus meiner Sicht aus Win8 noch ein zusatz erhalten wie WIN 8.1.... und spätestens 1 1/2 Jahre später kommt dann schwups Windows 9
Was mich speziell noch verwundert ist, das man von Linux und co. in dieser Richtuing nicht hört oder Liest. Hier sieht man auch nur was in Richtung Android, sprich, alles was mit Samrtphones zu tun hat.
Als alles in einem wird das ganze recht spannend bleiben!
Naja, die Metro-Oberfläche ist meiner Meinung nach auch nur der reinste Witz.. das mag vielleicht für Tablets schön sein, aber für einen Desktop-PC oder ein Notebook
Da bleibe ich lieber bei Win7.. das läuft wenigstens ordentlich.
40 € werde ich aber vermutlich schon löhnen. Vielleicht sogar noch 15 für den neuen Laptop, aber erstmal abwarten was die Final bringt und was man wieder zurecht biegen kann. Bevor kein okay von guten Hacks kommt, halte ich auch noch Abstand.