Fünf neue Lüfterserien von Lepa von leistungsstark bis bunt
Lepa stellt fünf neue Lüfterserien vor. Darunter sind einerseits Modelle, die vor allem den leistungsbedachten Kunden zufriedenstellen sollen, sowie Modelle, die mit ihren 36 LEDs Modder und Gamer überzeugen sollen. Wir stellen die Serien kurz vor.
Lepa, ein Unternehmen, das bisher durch Netzteilen und Gehäusen bekannt war, steigt nun auch in die PC-Kühlung ein, und startet gleich mit fünf neuen Lüfterserien. Die Serien, die wohl die meisten Kunden ansprechen werden, sind die Serie Vortex und 70D. Erstere sollen sich vor allem für den Einsatz auf CPU-Kühlern eignen, die Regelung findet über ein PWM-Signal statt. Durch einen speziellen Rahmen soll der Lüfter einen fokussierten Luftstrom bieten, der auf die besonders heißen Punkte ausgerichtet werden kann. Erhältlich sind die Lüfter in den Größen 120 mm und 140 mm.
Die 70D-Serie soll sich durch die Materialien-Wahl auch im Einsatz bei Extrembedingungen wie Temperaturen von bis zu 70 Grad Celsius eignen. Lepa verspricht durch eine besondere Lagertechnologie einen sehr langlebigen Lüfter, der eine MTBF von bis zu 100.000 Stunden aufweist. Je nach Drehzahl soll sich der Lüfter für eine leistungsstarke Kühlung oder auch für den Silent-Einsatz eignen. Den Lüfter gibt es in den Größen 80, 92 und 120 mm.
Vor allem den Modder soll die Casino 4C bzw. die Casino 1C-Serie ansprechen. Die Lüfter sind mit 36 Dioden ausgestattet, die dank Microchip-Ansteuerung auch Effekte beherrschen. Während es beim 4C vier verschiedene Farbtöne sind, ist der 1C nur mit blauen LEDs bestückt. Beide Lüfter gibt es nur als 120-mm-Version.
Ebenfalls für Modder und Gamer gedacht ist die Lepa Chopper-Serie. Diese Lüfter zeichnen sich ebenfalls durch die LEDs aus, die kaleidoskop-artige Muster erzeugen. Auch dieser ist nur als 120-mm-Lüfter erhältlich.


Sehen teilweise wirklich klasse aus.
Auf der Herstellerseite sieht man noch mehr davon. LEPA*-*Home
Bin mal auf die ersten Tests gespannt ob die auch leistungs- und lautstärkemäßig mit anderen mithalten können.
PS:
Haben die eigentlich irgendwas mit "Cougar" zu tun? Das Logo und auch deren Netzteile sehen fast genauso aus.