Windows 8: Release Candidate soll bis Anfang Juni fertig sein

16
News George J. King Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Das neue Betriebssystem Windows 8 soll laut Gerüchten Ende Mai oder Anfang Juni als Release Candidate veröffentlicht werden, der mehrere Veränderungen im Vergleich zur Beta-Version enthalten soll, an denen die Entwickler jetzt schon arbeiten.

Die Consumer Preview von Windows 8 ist aus Sicht der Entwickler bei Microsoft fast schon Geschichte, denn die Arbeiten an dem ersten Release Candidate schreiten voran. Im Vergleich zur Beta-Version wird Microsoft an dem Betriebssystem sicher noch mehrere Änderungen vornehmen.

In den aktuellen Entwicklerversionen auf dem Weg zum Release Candidate wurden beispielsweise sämtliche Rückmeldungen an Microsoft standardmäßig deaktiviert und neue Farbauswahlmöglichkeiten beim Einrichten des Rechners integriert. Außerdem soll Microsoft auch bei der Charm Bar, dem Internet Explorer 10 und den Spracheinstellungen des Betriebssystems bereits kleinere Veränderungen vorgenommen haben.

Bis zur angeblich geplanten Veröffentlichung des Release Candidate von Windows 8 bis spätestens Anfang Juni haben die Entwickler allerdings noch viel Zeit, auf weitere Kritikpunkte an der Consumer Preview einzugehen.

Quelle: winunleaked.tk

Bildergalerie

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
16
    • Kommentare (16)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Lies dir einfach meinen Post langsam nochmal durch, dann weißt du, warum eine derartige Funktion Sinn macht. Und soweit ich weiß, geht es nicht um Daten auf deiner Festplatten sondern ausschließlich um über den Marketplace geladene Apps. Keine Sorge, von deinen Pornosammlungen möchte niemand was wissen
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Lies dir einfach meinen Post langsam nochmal durch, dann weißt du, warum eine derartige Funktion Sinn macht. Und soweit ich weiß, geht es nicht um Daten auf deiner Festplatten sondern ausschließlich um über den Marketplace geladene Apps. Keine Sorge, von deinen Pornosammlungen möchte niemand was wissen
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FrozenLayer
        Menschen machen auch Fehler, meiner Meinung nach ist der "Kill Switch" für bestimmten Content sinnvoll, falls sich im Nachhinein z.B. ergibt dass das Programm Patente verletzt oder Inhalte enthält, die gegen die Marketbestimmungen verstoßen, Microsoft muss nämlich Verantwortung für ihren Appstore übernehmen. Und ja, bei diesen Bedenken reicht es, die App zu entfernen. Ich glaube kaum, dass dafür dein Computer untersucht wird. Ja, es ist in Ordnung und muss so.
        Bin Atheist, mir geht es um Wissen, Glauben überlasse ich anderen . Alles klar, dann brauche ich ja nur noch den Bundestrojaner dazu und kann mich wohlbehütet in den Schlaf schaukeln (lassen). Ich gebe meine Rechte nicht an der erstbesten Garderobe ab, nur weil mich ein "vertauenswürdiges" Gesicht anlächelt. Vielleicht zeigt es mir ja die Zähne? So viel Vertrauensseeligkeit macht mich echt nachdenklich!
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Menschen machen auch Fehler, meiner Meinung nach ist der "Kill Switch" für bestimmten Content sinnvoll, falls sich im Nachhinein z.B. ergibt dass das Programm Patente verletzt oder Inhalte enthält, die gegen die Marketbestimmungen verstoßen, Microsoft muss nämlich Verantwortung für ihren Appstore übernehmen. Und ja, bei diesen Bedenken reicht es, die App zu entfernen. Ich glaube kaum, dass dafür dein Computer untersucht wird. Ja, es ist in Ordnung und muss so.
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FrozenLayer
        Vor versteckter Malware in Apps? Macht Google doch auch soweit ich weiß...
        Wenn die es nicht hinbekommen ihre Angebote ohne Malware anzubieten, wozu brauche ich dann den Store. Das kann ich mir auch selbst im Netz einfangen . Auf Mobilgeräten mag das ja nett sein, aber ich sitze hier vor meinem Desktop. Glaubst Du es reicht, die Apps dann zu löschen und alles ist gut. Oder untersucht M$ dann meinen kompletten Rechner und löscht alles verdächtige . Und weil Google das auch macht ist das also in Ordnung und muß so sein. AHA
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von mae1cum77
        Vor allem der Appstore als Vorteil . Mit der Möglichkeit für M$, Apps von meinem Rechner löschen zu können, wenn es ihnen beliebt . Natürlich nur zu meinem Besten....
        Wovor wollen die mich denn beschützen, DAU der ich ja anscheinend bin. Machen die Apple jetzt alles nach?

        Vor versteckter Malware in Apps? Macht Google doch auch soweit ich weiß...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk