iPhone 5 aka iPhone 4S: Testphase hat begonnen, Start im September?
Bereits vor eingen Wochen wurde berichtet, dass Apple die Massenfertigung des iPhone 5 demnächst starten will. Jetzt sind neue Gerüchte aufgetaucht, nach denen der September-Starttermin erneut bestätigt wird.
Das iPhone 5 von Apple ist fast schon überfällig, da sind sich alle Analysten einig, bei der Hardware kann aber von Einigkeit nicht die Rede sein. So erwartet das konservative Lager ein CPU-Upgrade auf den A5-Zweikern-Prozessor und einige kosmetische Überarbeitungen. Andere erwarten darüber hinaus noch einen NFC-Chip und auch 4G-Fähigkeit. In den kühnsten Träumen malen sich wenige Analysten auch ein Display-Update aus, erwartet wird in dem Fall ein iPhone 5 samt 4-Zoll-Display. Auch die Gerüchte um ein "iPhone nano" halten sich hartnäckig, dass sogenannte iPhone 4S soll als Budget-Variante auf den Markt kommen, nur die nötigsten Upgrades beinhalten und die Wartezeit bis zum iPhone 5 Anfang 2012 verkürzen.
Was auch immer als erstes von Apple kommt, neue Quellen bestätigen den September als Vorstellungs-Monat. Im aktuellen iOS-5-Betriebssystem finden sich darüber hinaus Hinweise auf zwei neue iPhone-Modelle N93 und N94. Dabei könnte es sich durchaus um nahezu identische Geräte handeln, die jeweils auf bestimmte Netzwerke angepasst sind. Diese Geräte sollen allerdings kein Kamera-Update erhalten und weiterhin auf ein 5-Megapixel-Modell setzen. Also doch ein Zwischenupdate? Beim iPhone 5/iPhone 4S gibt es derzeit eigentlich nur zwei relativ sichere Annahmen: Das Gerät kommt noch 2011, vermutlich im September und es wird auf jeden Fall ein CPU-Update geben.
Quelle: 9to5mac
Reklame: Samsung Galaxy S II jetzt bei Amazon bestellen.

Bei mir lief iTunes allerdings nie wirklich sauber... ist aber auch schon nen knappes Jahr her, siehe Sig für mein System.
Wenn die nur ein paar Änderungen wie vom 3G zum 3GS machen, wird es mMn nicht wirklich interessant.
Ich benutze die Software seit Jahren, sogar schon bevor ich nen iPod hatte und hatte noch nie Probleme damit, von der Handhabung und allem drum und dran bin ich immernoch mehr als zufrieden.
Und jetzt kommt nicht mit dem Argument "Speicherfresser"...das stimmt schon seit ewigen Zeiten nichtmehr, außerdem sollte jeder Rechner mit 512 MB oder mehr iTunes locker betreiben können
Klar gibts in der Hinsicht genügsamere Software, aber iTunes zwingt eigentlich keinen Rechner in die Knie (und wenn doch, dann hat man ernsthaft ganz andere Probleme)
Und Leute die es schaffen 700€ für ein iPhone auszugeben oder es meinetwegen im Vertrag für 60€ im Monat kaufen werden ja auch nen PC zu Hause stehen haben, auf dem iTunes läuft