O2 bietet das Iphone 4 von Apple samt Vertragsbindung vermutlich ohne SIM-Lock an

10
News Lars Craemer Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Wie aus verschiedenen Quellen bekannt wurde, fällt am 28. Oktober nicht nur das Iphone-Monopol der Telekom und Anbieter wie Vodafone und O2 werden das Iphone 4 offiziell anbieten, sondern der Provider O2 will das Iphone 4 darüber hinaus auch ohne SIM-Lock anbieten.

Nach dem es seit dem Antennen-Zwischenfall beim Iphone 4 etwas ruhiger um das aktuelle Smartphone aus dem hause Apple geworden ist, berichten immer mehr Brancheninsider von einem Sturz des T-Mobile-Monopols. So werden vermutlich ab dem 28. Oktober die aktuellen Apple-Handys mit Vertragsbindung und attraktiven Tarifen auch bei O2 und Vodafone erhältlich sein. T-Mobile bereitet sich, gezwungen durch den dann geöffneten Markt, auf den Konkurrenzkampf mit angepassten Tarifen vor.

Eine Sensation hingegen könnte der Verzicht auf einen SIM-Lock von O2 sein - Insider haben der Welt gegenüber von diesen Plänen berichtet, Vodafone will es hingegen T-Mobile gleich tun und dem Iphone 4 eine Netzsperre spendieren.

Quelle: Welt

10
    • Kommentare (10)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von kazuo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        na da darf man ja mal gespannt sein.. Vielleicht der erste Anbieter mit normalen Preisen bzw gutem Tarif?
      • Von kazuo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        na da darf man ja mal gespannt sein.. Vielleicht der erste Anbieter mit normalen Preisen bzw gutem Tarif?
      • Von DaStash Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von porsche7373
        Oder gleich Preise wie in der Schweiz...
        Das fänd ich schön
        In der Schweiz finden die Preise wie in Deutschland schön.

        MfG
      • Von Zebbelin Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von zappels
        alles was ich möchte, ist... das der preis in EU Land angeglichen wird... wieso zahlen GB und Co. nur 650€uronen und die Deutschen sollen 1000€ zahlen?
        Die Shops die es für 1000€ verkaufen müssen die Handy im Ausland einkaufen und nach Deutschland bringen.

        Apple hat bis vor kurzem nur in dem Land Garantie geboten, in dem das iPhone gekauft wurde. Also mussten die Shops ein defektes Handy wieder zurück ins Ausland schicken und nach der Reparatur wieder zurück nach Deutschland.

        Ich denke die Preise werden dann etwas fallen.

        Gruß

        PS: Hab schon ein iPhone4 mit O2
      • Von X Broster Software-Overclocker(in)
        Zitat von porsche7373
        Da steht, dass das iPhone bei O2 mit Vertragsbindung erhältlich ist. Also könnte man sich das iPhone kaufen und eine günstige Prepaidkarte reinstecken, müsste aber trotzdem noch die Gebühren für den Vertrag zahlen, den man vermutlich erst nach 24 Monaten loswird. Insofern nicht sonderlich sinnvoll
        Einerseits ist man freier - weniger an O2 gebunden- , wenn man zB. früher ein neues/besseres Handy kaufen möchte oder sein Handy privat verkauft.
        Andererseits ist jemanden, der lange Zeit im Urlaub ist, freigestellt eine regionale Prepaidkarte zu nutzen.
      • Von porsche7373 PC-Selbstbauer(in)
        Oder gleich Preise wie in der Schweiz...
        Das fänd ich schön
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk