Apple Iphone 4: Papermaster ein Antennagate-Opfer?
Infolge der Empfangsproblematik des Iphone 4 wurde am vergangenen Wochenende der ehemalige Leiter der Iphone-Sparte, Mark Papermaster, durch Bob Mansfield ersetzt. Scheinbar waren nicht nur technische Probleme Grund für den Postenwechsel.
Seit dem vergangenen Wochenende ist Mark Papermaster nicht mehr der Leiter der Iphone-Hardware-Sparte von Apple. Noch hat sich nicht herumgesprochen, ob der Ex-Chef freiwillig den Posten verlassen hat oder ob er entlassen wurde. Nun berichten Medien von den möglichen Gründen: "Antennagate" und die Verschiebung des weißen Modells des Iphone 4 sollen den Weggang von Mark Papermaster begründeten. Aber das scheint nicht das einzige Problem gewesen zu sein.
So soll es persönliche Differenzen zwischen Papermaster und Apple-Chef Steve Jobs gegeben haben, weshalb auch das Vertrauen in den ehemaligen Iphone-Chef bereits seit Monaten nicht mehr vorhanden war. Das Wall Street Journal spricht von einer "umfangreichen kulturellen Inkompatibilität". Scheinbar soll der Ex-Chef nicht mit der Dynamik des Unternehmens zu Recht gekommen sein. Papermaster soll es an der erforderten Kreativität gemangelt haben.
Schon auf der Pressekonferenz im Juli, welche aufgrund der Empfangsproblematik des Iphone 4 gehalten wurde, war Mark Papermaster nicht anwesend. An der Seite von Steve Jobs saßen stattdessen Tim Cook und Bob Mansfield. Letztgenannter, ehemals Leiter der Mac-Hardwareentwicklung, übernimmt nun den Posten von Papermaster.
Hintergrund
Ohne Angabe von Gründen muss Mark Papermaster, der von IBM kam, gehen. Er stand der Iphone-Hardwaresparte von Apple vor. Während seiner Arbeit bei Apple kümmerte er sich um Ipods, dann aber auch speziell um das Iphone 4. Da liegt es nahe, dass er wegen des kritisch beäugten Antennendesigns nun seinen Hut nehmen muss. Neuer Interimschef wird Bob Mansfield, bisheriger Chef der Mac-Hardwaresparte.
Bevor ich 9 Wochen warte, nehm ich halt n anderes 
aber wird sicherlich bald kommen.
Hier inner Firma wollen einige mal das neue Iphone ausprobieren, aber 9 Wochen wartezeit und nur in Schwarz. Es sei denn, man kommt von Firma Schöller oder so, mit ka wieviel tausenden von Euro montl. Rechnung, dann kann man bei T-Mobile mal hergehen und sagen, "hab ich nicht in einer Woche 10 Geräte hier liegen, kündige ich all meine Verträge."
Aber sowas geht halt nur als VIP.
Ne mal ehrlich ich hab seid ein paar Wochen das Desire, zwar noch mit 2.1 da es ja ein T-Mobile branding hat *wallbash*, aber auch damit läuft es super. Und ich kann gemütlich Daten hin und herschieben wie ich lustig bin.
Kein ruckeln egal wobei, warum also unbedingt 100-200 euro mehr fürn Iphone ausgeben. Ich verurteile keinen, wenn jmd das Iphone mag, soller sichs kaufen, aber der Leistungsunterschied rechtfertigt meiner Meinung nach nicht mehr den Preis. Is aber optisch doch recht hübsch
Einziger Nachteil für mich am Android Handy, kein TeamViewer
Aber die Lieferzeiten vom Iphone 4 sind schon heftig, ich persönlich hab noch keinen damit rumlaufen sehen
Übrigens dachte ich das iPhone 4 hätte die höchste Pixeldichte aller Telefone.
Wir sprachen doch vom 3GS? Gegen das Display vom iPhone 4 habe ich nix gesagt.
Macht nix, Sonntags gehe ich zum Lachen auch in den Keller.
Übrigens dachte ich das iPhone 4 hätte die höchste Pixeldichte aller Telefone.