Cebit 2010: Die schönsten Mainboards der Messe

23
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Neben Ausstattung, BIOS-Optionen und OC-Tauglichkeit wird die Optik bei Mainboards immer wichtiger. Dementsprechend zeigten die Board-Hersteller auf der Cebit zahlreiche kreative Mainboard-Designs von hübsch bis kurios.

Asus Crosshair IV Formula Quelle: http://www.pcgameshardware.de Asus Crosshair IV Formula Besonders gut gefallen uns die beiden Asus-Mainboards Crosshair IV Extreme und Crosshair IV Formula (siehe Bild rechts). Beide Boards sind komplett in Rot, Schwarz und Weiß gehalten und verfügen über Kühler in ungewöhnlich kantigem Design. Auch das MSI 890FX-GD70, der Nachfolger des beliebten 790FX-GD70, mit seiner schicken Heatpipe-Kühlung sehr gut aus.

Wenn Sie viele kräftige Farben bevorzugen, dürften Ihnen die neue Kuroshio-Reihe von Jetway oder die Boards von Biostar gefallen. Ein echter Blickfang ist zudem das Gigabyte X58A-UDP7 mit sieben Grafiksteckplätzen und zwei NF200-SLI-Chips.

Wir sind uns bewusst, dass eine Bewertung der Optik stets subjektiv ist. Welche der Boards in unserer Galerie gefallen Ihnen am besten?

Weitere Informationen zur Cebit liefert das Special von PC Games Hardware. Außerdem empfehlen wir:
Cebit 2010: Alle wichtigen Infos auf einen Blick
Cebit 2010: Besuchen Sie PCGH auf der Cebit
Cebit 2010: PC Games Hardware sucht Leserreporter

Bildergalerie

23
    • Kommentare (23)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        AW: Cebit 2010: Die schönsten Mainboards der Messe

        Auf der Cebit gab es schon einige schöne Mainboards.

        Allerdings fehlt mein Favorit in der Gallerie.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        AW: Cebit 2010: Die schönsten Mainboards der Messe

        Auf der Cebit gab es schon einige schöne Mainboards.

        Allerdings fehlt mein Favorit in der Gallerie.
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        AW: Cebit 2010: Die schönsten Mainboards der Messe

        Zitat von Ahab
        Naja nee, eher auf die alten ROG Boards von Asus in blau und weiß. Den neuen Trend zu rot und schwarz finde ich voll hässlich iwie...
        steinigt ihn

        ROT ist das, worauf ich schon lange warte - endlich ASUS! Ich liebe euch

        Das Crosshair IV Formula wird vllt mein neues
      • Von Daniel_M Freizeitschrauber(in)
        AW: Cebit 2010: Die schönsten Mainboards der Messe

        Zitat von Ahab
        JAAAAA!

        http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Sapphire_IPC-AM3DD785G_02.jpg

        AM3 in Mini ITX!

        ENDLICH! Endlich. Das wurde aber auch Zeit! Und Sapphire machts vor. Das find ich gut. Ich hab schon immer nach Jetway geschielt, aber mir bei denen ein Mainboard zu bestellen, da hatte ich irgendwie immer Hemmungen. Ma gucken wer da noch so nachzieht.

        Ach ja liebe PCGH Red, bitte schleunigst testen!
        Logisch - Muster ist schon bestellt.
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        AW: Cebit 2010: Die schönsten Mainboards der Messe

        Zitat von n0stradamus
        Da hat ASrock aber mehr als nur einmal auf die Farbkombi von MSI geschielt
        Naja nee, eher auf die alten ROG Boards von Asus in blau und weiß. Den neuen Trend zu rot und schwarz finde ich voll hässlich iwie...
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        AW: Cebit 2010: Die schönsten Mainboards der Messe

        Zitat von euMelBeumel

        konnte man eigentlich schon immer
        Naja geht, hatte mal n AsRock Board, war zwar nicht schlecht, aber von der Qualität lag es doch weit hinter Gigabyte, Asus und co zu der Zeit, mittlerweile machen sie ja schon gleichwertige Boards
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk