Neues Iphone Software-Update macht Tethering wieder möglich
Nach mehreren Monaten ohne ein Software-Update für das Iphone hat Apple gestern Abend die Version 3.1.3 des Iphone OS freigegeben. Die Version beinhaltet Detailverbesserungen des OS und bietet den Anwendern wieder die Funktion das Apple Smartphone als Modem zu verwenden.
Quelle: PC Games Hardware
Iphone mit Software Update 3.1.3 erlaubt wieder Tethering
Viele Nutzer machten ihren Unmut deutlich als Apple mit der Iphone OS Version 3.1 die Thethering-Funktion abgeschaltete. Damit war es nicht mehr möglich mit dem Iphone als Modem mobiles Internet beispielsweise am Notebook zu empfangen. In der neu erschienenen Version 3.1.3 gibt Apple nun diese Modemfunktionaliät dem Kunden zurück.
Allerdings ist dies nur für Nutzer eines Iphones ohne SIM-Lock und Vertrag problemlos möglich. T-Mobile Kunden können die Funktion nicht ohne weiteres in Anspruch nehmen, da T-Mobile Tethering nur bei Wahl eines Complete-Vertrages mit gebuchter Tethering-Option erlaubt. Unter Umständen haben aber Nutzer mit Verträgen anderer Anbieter mehr Erfolg. Es empfiehlt sich eine Nachfrage beim Mobilfunkbetreiber.
Als Detailverbesserungen der Software nennt Apple die Aufwertung der Genauigkeit der Batterie-Status-Anzeige beim Iphone 3GS. Zudem soll es bei allen Geräten nicht mehr vorkommen, dass eine Applikation aus dem Apple Appstore korrekt geladen wird, dann aber nicht ausführbar ist.
Apple hat auch einige Sicherheitslücken der Software geschlossen, wodurch es im Augenblick nicht möglich ist auf den Geräten einen sogenannten Jailbreak durchzuführen, was es erlauben würde nicht freigegebene Software auf dem Iphone zu installieren.
Den Spekulationen über neue Modelle von Iphone und Ipod touch wird ebenfalls neue Munition geliefert, denn das Iphone OS 3.1.3 beinhaltet Hinweise auf Versionsnummern noch unbekannter Geräte.


Ich gehe davon aus, dass man primär Jailbreak ausschalten wollte.
Naja, so groß sind die Updates ja erstmal nicht...Batterieanzeige WTF
Ich gehe davon aus, dass man primär Jailbreak ausschalten wollte.
Wenn sie das gefixt haben wäre das schon ne feine Sache.
Solange kein Jailbreak funktioniert, werde ich mein 3Gs erst mal nicht updaten, das mit den Programmen die sich trotz korrektem laden nicht öffnen lassen stört zwar, aber Jailbreak muss sein, ich hoffe mit nem neuem Jailbreak kann ich dann auch mal mein Handy ausschalten ohne das ich es dann wiederherstellen muss
Eine detaillierte Anzeige für den Akkustatus? Also kann ich jetzt sozusagen schon die Sekunden angezeigt bekommen bis das iPhone mal wieder schlapp macht