Windows 7: Offizieller Launch-Trailer ist online

15
News Mario Riemann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Nun stellt Microsoft den passenden Launch-Trailer zum hauseigenen, neuen Betriebssystem Windows 7 bereit.

Windows 7 steht in den Startlöchern Quelle: PC Games Hardware Windows 7 steht in den Startlöchern Microsoft stellte nun einen offiziellen Launch-Trailer zu Windows 7 online. In diesem beschreibt der Software-Riese das neue Betriebssystem als besonders innovativ und als das beste Windows aller Zeiten.

PC Games Hardware bietet bereits viele Tests mit und um Windows 7 an:
Windows 7 gegen Windows Vista: Test der finalen Version mit Spielen und Anwendungen
Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen machen Probleme - Update: 7 weitere Produkte
Windows 7: Fragen und Antworten für den Umstieg
Windows 7: Finale System-Builder-Version bei PCGH eingetroffen
Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht - Update (12.10.)

Wir haben den Launch-Trailer zwar in diesen Artikel eingebunden, die HD-Funktion von Youtube scheint hier allerdings nicht zu greifen. Wer es dennoch in HD-Qualität sehen möchte, dem empfehlen wir, das Video direkt im Youtube-Channel von Microsoft anzusehen, in dem die HD-Funktion gegeben ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
15
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von leuchtstoff Schraubenverwechsler(in)
        ups, jetzt bin ich doch kurz weggenickt beim anschauen.

        @majorguns und midnight: klar, jeder hier weiss, dass es kein "neues" Windows ist. Was aber das Problem von Vista ist, es hat ein schlechtes Image und aus der Ecke wäre es auch nie wieder rausgekommen. Also macht man einen Tapetenwechsel und alles wird besser.
        Wobei ich sagen muss, dass es schon einen reiferen Eindruck macht als ihn Vista jemals hatte. Selbst auf schnellen Rechnern hat sich Vista immer irgendwie zäh angefühlt. Bei Win7 läuft das alles ein bischen besser. Es ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Leute die ihren Rechner komplett kaufen merken sowieso nicht, dass sie dafür Geld ausgeben, es ist eben einfach dabei. Aber wenn mich sogar meine Eltern danach fragen, ob sie das jetzt auch brauchen, dann ist das schon ein kleines Wunder.

        Es wird auch niemand gezwungen, es zu kaufen.

        leuchtstoff
      • Von leuchtstoff Schraubenverwechsler(in)
        ups, jetzt bin ich doch kurz weggenickt beim anschauen.

        @majorguns und midnight: klar, jeder hier weiss, dass es kein "neues" Windows ist. Was aber das Problem von Vista ist, es hat ein schlechtes Image und aus der Ecke wäre es auch nie wieder rausgekommen. Also macht man einen Tapetenwechsel und alles wird besser.
        Wobei ich sagen muss, dass es schon einen reiferen Eindruck macht als ihn Vista jemals hatte. Selbst auf schnellen Rechnern hat sich Vista immer irgendwie zäh angefühlt. Bei Win7 läuft das alles ein bischen besser. Es ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Leute die ihren Rechner komplett kaufen merken sowieso nicht, dass sie dafür Geld ausgeben, es ist eben einfach dabei. Aber wenn mich sogar meine Eltern danach fragen, ob sie das jetzt auch brauchen, dann ist das schon ein kleines Wunder.

        Es wird auch niemand gezwungen, es zu kaufen.

        leuchtstoff
      • Von Venne766 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der Trailer interessiert nich wirklich...vorallem seitdem ne EMail von Amazon kam
        Neues voraussichtliches Lieferdatum : Oktober 15 2009 - Oktober 16 2009
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Ganz nett...aber langweilig
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von midnight
        Naja bisher wurde jede neue Windows-Version als die beste/stabilste/tollste etc ever bezeichn. Ich mein is ja auch klar, dass da keiner " Ja, das is Windows 7, an sich ein Vista mit ein paar Garfikupdates und Bugfixes. Lasst euch nicht davon beeindrucken, dass es nur Windows 6.1 ist, sondern kauft es einfach so. Auch wenn ihr bereits Vista habt und dafür 100€ habt springen lassen - gebt einfach nochmal 100€ aus. Windows 7!" schreibt, warum auch? (=

        so far
        Dito
      • Von nassa PC-Selbstbauer(in)
        hmm... sieht zwar schön aus is aber stock langweilig
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk