G.Skill stellt neue DDR3-Speicherserie Ripjaws vor

7
News Thomas Kniess Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Die heute von G.Skill präsentierten DDR3-Speichermodule aus der Ripjaws-Serie arbeiten mit Taktraten von 1333 MHz bis 1866 MHz und 1,65 Volt.

G.Skill Ripjaws Quelle: G.Skill G.Skill Ripjaws Der Arbeitsspeicherhersteller G.Skill hat mit der Ripjaws-Serie weitere DDR3-Module vorgestellt. Die verschiedenen Modelle takten zwischen DDR3-1333 und DDR3-1866 und benötigen dafür nur eine Speicherspannung von 1,65 Volt.

Die Module der Ripjaws-Serie wurden von G.Skill speziell darauf ausgelegt, die Taktenraten bei einer Spannung von 1,65 V zu erreichen, damit die von Intel maximal spezifizierte Speicherspannung - diese liegt bei 1,65 Volt - nicht überschritten wird. Diese Einstellungen kommen laut G.Skill vor allem Spielern zugute, welche die maximale Leistung abrufen wollen.

Gekühlt werden die Module von G.Skills neuester Heatspreader-Generation, die aus Aluminium gefertigt wird. Die Garantiezeit wird von G.Skill mit "lebenslang" angegeben. Wann die Ripjaws-Serie erhältlich sein wird, wurde genauso wie der Preis, nicht genannt.

Weitere, interessante Meldungen zum Thema Arbeitsspeicher:
Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher
Top-10-RAM: DDR3-RAM beliebter als DDR2-RAM
PC Games Hardware Extreme: Overclocking-Listen für CPU, RAM & Co.

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Chrise99 Schraubenverwechsler(in)
        Toller Speicher,

        da ich zu Windows 7 meinen Rechner aufrüsten möchte stellt sich die Frage ob die Ripjaws Speichermodule unter einen Megahalems passen ?!

        Hat schon jemand Erfahrung mit der kompination gesammtel?

        Beste Grüße
        Christian
      • Von Chrise99 Schraubenverwechsler(in)
        Toller Speicher,

        da ich zu Windows 7 meinen Rechner aufrüsten möchte stellt sich die Frage ob die Ripjaws Speichermodule unter einen Megahalems passen ?!

        Hat schon jemand Erfahrung mit der kompination gesammtel?

        Beste Grüße
        Christian
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        Sehen ja geil aus
      • Von Xel'Naga
        Schöner RAM-Kühler.
      • Von PontifexM BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von googie
        das verlinkst?

      • Von googie PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von MUBBLE
        Das verlinkst die Trident und nicht die wie im artikel angegebenen: Ripjaws
        das verlinkst?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk