Windows 7 schon ab September/Oktober im Handel?
Der Präsident des Laptop-Herstellers Compal Electronics ließ Bloomberg wissen, dass Windows 7 bereits Ende September oder Anfang Oktober auf den ersten Systemen zu finden sein wird.
[ IMGGALLERY=13 type=s imgid=972511]Microsoft will die Entwicklung von Windows 7 so weit beschleunigen, dass das neue Betriebssystem schon vor der amerikanischen Holiday-Season in den Händlerregalen steht. Ein Report auf Bloomberg spricht von September oder Oktober
Ray Chen, Präsident bei Compal Electronics in Taiwan, wird mit den Worten zitiert, dass die Pläne auf Ende September oder Anfang Oktober hinauslaufen würden. Die Quelle soll gut informiert sein, da Compal Electronics Laptops für Hewlett Packard, Acer und andere Komplettsystemanbieter baut.
Wie aber auch schon bei Vista ist es gut möglich, dass OEM-Partner vor dem Retail-Markt bedient werden und Windows 7 doch erst 2010 erscheint. Letzten Aufschluss wird nur eine offizielle Ankündigung von Microsoft geben, die aber noch aussteht.
Interessante Links zum Thema:
• Windows 7: Bald erster Release Candidate?
• Windows 7 RC soll bereits am 10. April erscheinen
• Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert
• Windows 7 Build 7032 mit neuem Internet Explorer
X-Fire Update-Download BlueSreen, MSN Anmelden Blue Screen, Windows Update Blue Screen, Virencanner Kaspersky beta 0.8 Update Blue Screen, 30 min. Serven mit Firefox 3.05 unerwarteter Blue Screen.
Denke entweder sind meine 2GB RAM zuwenig oder die Auslagerungsdatei (pagefile) hat hier ein gewaltiges Problem!
Nebebei bemerkt konnte ich bis heute auch Programme die von MS kommen bis dato nicht installieren obwohl ich mir noch dafür auf einer speziellen von MS zur Verfügung gestellten Seite für W7 die neueste Programm Beta runtergeladen habe kommt immer wieder bei Versuch es zu installieren das das Programm bzw. der Treiber von MS nicht signiert (verifiziert) ist und das ist ein Orginalprogamm von MS
Glaube aber auch das MS solche Infos helfen werden Problem schon im vorhinein zu lösen und beim Release Candidate (RC1) bzw. beim Release dann mit Sicherheit besser funzt.
Aber aus meiner Sicht brauchen sie dazu noch jede Menge Zeit, kann aber nicht sagen wieviel Entwickler jetzt da wirklich damit beschäftigt sind, denn je mehr das daran beteiligt sind, desto schneller ist wahrscheinlich das Produkt fertig und umso früher hat es die Marktreife erreicht.
MfG Hc.
Mir ist klar, dass alle OS am Anfang ihre Macken haben. Aber ich würde lieber 12-18 Monate länger warten, um dann ein einigermaßen Bugfreies OS zu erhalten.
Zudem stellt sich mir die Frage, ob es so sinnvoll ist, jetzt schon, so kurz nach Vista, ein neues OS rauszubringen? Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten, was da auf uns zukommt....vllt kommt da ja was richtig brauchbares dabei raus
Mfg, Helldog666