Windows 7 schon ab September/Oktober im Handel?

27
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Der Präsident des Laptop-Herstellers Compal Electronics ließ Bloomberg wissen, dass Windows 7 bereits Ende September oder Anfang Oktober auf den ersten Systemen zu finden sein wird.

[ IMGGALLERY=13 type=s imgid=972511]Microsoft will die Entwicklung von Windows 7 so weit beschleunigen, dass das neue Betriebssystem schon vor der amerikanischen Holiday-Season in den Händlerregalen steht. Ein Report auf Bloomberg spricht von September oder Oktober

Ray Chen, Präsident bei Compal Electronics in Taiwan, wird mit den Worten zitiert, dass die Pläne auf Ende September oder Anfang Oktober hinauslaufen würden. Die Quelle soll gut informiert sein, da Compal Electronics Laptops für Hewlett Packard, Acer und andere Komplettsystemanbieter baut.

Wie aber auch schon bei Vista ist es gut möglich, dass OEM-Partner vor dem Retail-Markt bedient werden und Windows 7 doch erst 2010 erscheint. Letzten Aufschluss wird nur eine offizielle Ankündigung von Microsoft geben, die aber noch aussteht.

Interessante Links zum Thema:
Windows 7: Bald erster Release Candidate?
Windows 7 RC soll bereits am 10. April erscheinen
Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert
Windows 7 Build 7032 mit neuem Internet Explorer

27
    • Kommentare (27)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von aurionkratos Software-Overclocker(in)
        EDIT: Was verwechselt....
      • Von aurionkratos Software-Overclocker(in)
        EDIT: Was verwechselt....
      • Von SpaM_BoT Software-Overclocker(in)
        Zitat von aurionkratos
        Vista ist jetzt mittlerweile 3-4 Jahre alt.
        Sagen wir mal zwei Jahre. Denn gezählt wird ab Datum vom Release
      • Von aurionkratos Software-Overclocker(in)
        Zitat von Helldog666
        Zudem stellt sich mir die Frage, ob es so sinnvoll ist, jetzt schon, so kurz nach Vista, ein neues OS rauszubringen?
        Vista ist jetzt mittlerweile 3-4 Jahre alt. 3 Jahre ist der eigentliche OS-Zyklus von M$.
      • Von Huntercontroll Kabelverknoter(in)
        Ich denke es zu früh, hatte gestern mehr als 5 Blue Screens hineinander und jedesmal mit einer anderen Anwendung.

        X-Fire Update-Download BlueSreen, MSN Anmelden Blue Screen, Windows Update Blue Screen, Virencanner Kaspersky beta 0.8 Update Blue Screen, 30 min. Serven mit Firefox 3.05 unerwarteter Blue Screen.

        Denke entweder sind meine 2GB RAM zuwenig oder die Auslagerungsdatei (pagefile) hat hier ein gewaltiges Problem!

        Nebebei bemerkt konnte ich bis heute auch Programme die von MS kommen bis dato nicht installieren obwohl ich mir noch dafür auf einer speziellen von MS zur Verfügung gestellten Seite für W7 die neueste Programm Beta runtergeladen habe kommt immer wieder bei Versuch es zu installieren das das Programm bzw. der Treiber von MS nicht signiert (verifiziert) ist und das ist ein Orginalprogamm von MS und noch speziell für Vista und W7 für 32 und 64 bit.

        Glaube aber auch das MS solche Infos helfen werden Problem schon im vorhinein zu lösen und beim Release Candidate (RC1) bzw. beim Release dann mit Sicherheit besser funzt.

        Aber aus meiner Sicht brauchen sie dazu noch jede Menge Zeit, kann aber nicht sagen wieviel Entwickler jetzt da wirklich damit beschäftigt sind, denn je mehr das daran beteiligt sind, desto schneller ist wahrscheinlich das Produkt fertig und umso früher hat es die Marktreife erreicht.
        MfG Hc.
      • Von Helldog666 Kabelverknoter(in)
        Oha....das geht aber mal schnell. Ich bin der Meinung, dass MS sich mit Windows 7 Zeit lassen sollte. Wozu ein OS auf den Markt schmeissen, dass noch nicht ausgereift ist?

        Mir ist klar, dass alle OS am Anfang ihre Macken haben. Aber ich würde lieber 12-18 Monate länger warten, um dann ein einigermaßen Bugfreies OS zu erhalten.

        Zudem stellt sich mir die Frage, ob es so sinnvoll ist, jetzt schon, so kurz nach Vista, ein neues OS rauszubringen? Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten, was da auf uns zukommt....vllt kommt da ja was richtig brauchbares dabei raus

        Mfg, Helldog666
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk