Sapphire PC-AM2RS790G: AM2(+)-Mainboard mit 790GX-Chipsatz

12
News Stephan Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Sapphire stellt mit dem PC-AM2RS790G ein AM2(+)-Mainboard mit integrierter Grafikeinheit vor.

Sapphire PC-AM2RS790G (3) Quelle: http://www.sapphiretech.com Sapphire PC-AM2RS790G (3) Das Sapphire AM2RS790G mit 790GX/SB750-Chipsatz bietet zwei PCI-E-2.0-x16-, zwei PCI-E-x1- und zwei PCI-Slots. Zur Steigerung der Grafikleistung kann auf CrossfireX oder Hybrid Grafik unter Zuhilfenahme der integrierten Grafikeinheit zurückgegriffen werden. Auf der Platine finden sich sechs SATA-Ports, ein IDE-Anschluss ist ebenfalls vorhanden.

Vier DDR2-Steckplätze auf dem Sapphire AM2RS790G nehmen maximal 16 GiByte RAM auf. Rückseitig bietet das AM2(+)-Mainboard folgende Anschlussmöglichkeiten: PS/2 Maus/Tastatur, HDMI, VGA, DVI-D, 4 x USB 2.0, Gigabit-LAN und 7.1 HD-Audio.

Im Preisvergleich ist das Sapphire AM2RS790G bereits für 100 Euro gelistet:
Sapphire AM2RS790G im Preisvergleich

Bildergalerie

12
    • Kommentare (12)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BTMsPlay
        Hallo mal wieder weiß bitte das sah Hammer aus !!!
        Wir sollten eine Petition aufmachen, welche PCB-Farben sich die Nutzer wünschen und generell evtl was aktuell gut oder schlecht ankommt. Wenn genug unterschreiben, könnte PCGH das ja mal an ein paar Boardhersteller schicken.
        Immerhin scheint Gigabyte nun langsam begriffen zu haben, dass Mobos, die bunter sind als ne Tüte Colorado von Haribo, nicht so gern "gesehen" werden. ^^
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BTMsPlay
        Hallo mal wieder weiß bitte das sah Hammer aus !!!
        Wir sollten eine Petition aufmachen, welche PCB-Farben sich die Nutzer wünschen und generell evtl was aktuell gut oder schlecht ankommt. Wenn genug unterschreiben, könnte PCGH das ja mal an ein paar Boardhersteller schicken.
        Immerhin scheint Gigabyte nun langsam begriffen zu haben, dass Mobos, die bunter sind als ne Tüte Colorado von Haribo, nicht so gern "gesehen" werden. ^^
      • Von Deneb86 Komplett-PC-Käufer(in)
        Wirklich geniales design

        auch wenns vom nutzen her nicht soooviel bringt, das auge isst mit ^^
      • Von BTMsPlay PC-Selbstbauer(in)
        Hallo mal wieder weiß bitte das sah Hammer aus !!!
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Ich fänds genial, wenn Sapphire noch ein Board mit weißen PCB rausbringen würde, wie zu S939 Zeiten.
      • Von ambush Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von RuneDRS
        das dies eine News ist hätte ich nicht gedacht das Board ist ja schon seit Dezember verfügbar(oder nicht?)
        So lange ist das Board auch noch nicht draußen, im Preisvergleich seit dem 27.1.09 gelistet und auf anderen Seiten wurde auch erst um den Zeitraum berichtet. Hab auch gelesen das es nicht so toll sein soll, eben schlechter Jetway clone
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk