Logitech G19 ab 140 Euro

42
News Andre Klatt Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Dass die Evolution keinen Halt macht, zeigt Logitech mit der dritten Generation einer Gamer-Tastatur, die kurz vor der Veröffentlichung steht – der G19.

High-End-Tastatur für Spieler mit gehobenem Anspruch Quelle: logitech.com High-End-Tastatur für Spieler mit gehobenem Anspruch Die auf der CES vorgestellte Tastatur bietet erstmals ein integriertes Farb-LCD, das mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln verstellbar an der Rückseite befestigt ist. Abrufbar sind diverse Funktionen des eigenen PCs, sowie Informationen von über 60 Spielen, die von der mitgelieferten Software bereits unterstützt werden.

Weitere Informationen und Vergleichsbilder der unterschiedlichen Generationen finden Sie in den folgenden News:

G19: Weitere Infos und Bilder zur Gaming-Tastatur von Logitech
G13 Gameboard - die neue Hybridtastatur für Zocker

Nach bisherigen Preisinformationen sollte das High-End-Modell für etwa 180 Euro in den Handel kommen. Entgegen diesen ersten Ankündigungen taucht die Tastatur nun für rund 140 Euro in unserem Preisvergleich auf und soll kurzfristig in kleinen Stückzahlen erhältlich sein.

42
    • Kommentare (42)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Jever_Pilsener BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MarcDO
        Nur mal so zur Info, die G15 hat 3x6 Makrotasten und die G19 sogar 3x12.
        Das weiß ich, aber da muss man dauernd umschalten. Außerdem sind 3x12 = 36 immer noch weniger als 41.
      • Von Jever_Pilsener BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MarcDO
        Nur mal so zur Info, die G15 hat 3x6 Makrotasten und die G19 sogar 3x12.
        Das weiß ich, aber da muss man dauernd umschalten. Außerdem sind 3x12 = 36 immer noch weniger als 41.
      • Von MarcDO Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Jever-Pilsener
        Die G19 mag ja ganz nett sein, aber sie ist zu teuer. Außerdem frage ich mich, warum sie nur 12 Makro-Tasten hat. Die gute alte G15 hatte 18, die Roccat Valo hat sogar 41 Stück.
        Wenigstens hat Logitech kapiert, dass ein klappbares Display besser ist und das 6 Makro-Tasten viel zu wenig sind. Die neue G15 ist imho totaler Mist.

        Wenn die G19 mindestens 18 Makro-Tasten hätte und höchstens 80€ kosten würde, würde ich sie vielleicht kaufen.


        Nur mal so zur Info, die G15 hat 3x6 Makrotasten und die G19 sogar 3x12.

        Ich bin mit meiner G15 refresh auch sehr zufrieden. Die Makrotasten nutze ich ausschliesslich im Betriebsystem, wie Strg+c usw.

        Die Mediatasten hab ich noch nie genutzt. Das Display zeigt mir bei meinen Rennsimu´s immer den aktuellen Vitalzustand meines Auto´s an. Das finde ich sehr gut und hab sie mir nur deswegen gekauft.
      • Von MasterOhh Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe die G15 Refresh und die Reicht mir völlig. Die Makrotasten nutze ich so gut wie garnicht (gut ich zocke auch keine MMORPGs oder andere Spiele die man nur mit Makros vernünftig Spielen kann) und das Display dient bei mir auch nur dazu Infos von Teamspeak anzuzeigen.

        Von daher ist die G19 für mich nur total nutzloses und überteuertes Gerümpel. Nur wegen dem Farb LCD lohnen sich die 140 Euro wohl eher nicht. Da würde ich billiger bei weg kommen wenn ich mir noch nen 2ten Monitor kaufe und der hat dann sogar noch mehr als 320x200 Pixel.

        Wofür nutzt ihr denn die Zusatzfunktionen (Makrotasten, Display) euer Tastaturen so?
      • Von Jever_Pilsener BIOS-Overclocker(in)
        Die G19 mag ja ganz nett sein, aber sie ist zu teuer. Außerdem frage ich mich, warum sie nur 12 Makro-Tasten hat. Die gute alte G15 hatte 18, die Roccat Valo hat sogar 41 Stück.
        Wenigstens hat Logitech kapiert, dass ein klappbares Display besser ist und das 6 Makro-Tasten viel zu wenig sind. Die neue G15 ist imho totaler Mist.

        Wenn die G19 mindestens 18 Makro-Tasten hätte und höchstens 80€ kosten würde, würde ich sie vielleicht kaufen.
      • Von computerclubhr Schraubenverwechsler(in)
        Bestimmt ne geile Tastatur nur 140 Euro nein danke da warte ich lieber nochn bisschen
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk