Windows 7 Beta 1 FAQ - Die meistgestellten Fragen
Die Windows 7 Beta ist vor einigen Wochen gestartet. Damit treten natürlich häufig gestellte Fragen auf. PC Games Hardware hat Ihnen ein FAQ zur aktuellen Windows 7 Beta zusammengestellt.
Was ist die Windows 7 Beta?
Die Beta-Version von Windows 7 ist eine Vorabversion des kommenden Betriebssystems von Microsoft. Sie dient ausschließlich zu Testzwecken und der Fehlerlokalisation. Mit Feedback unterstützen Tester die Entwickler, um so Fehler im Programmcode zu finden.
Wer darf die Windows 7 Beta laden?
Windows 7 Beta 1 kann von jedem bis zum 10. Februar heruntergeladen werden.
Braucht man einen Produktschlüssel?
Ja. Vorab angemeldete Tester erhalten einen Produktschlüssel, wenn sie die offizielle Windows 7 Beta Version aus dem Internet herunter laden. Nach der Installation muss diese innerhalb 30 Tagen mit dem Produktschlüssel aktiviert werden.
Welche Hardwareanforderungen hat die Windows 7 Beta?
Windows 7 Beta Hardware-Empfehlungen:
- 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
- 1 GiByte RAM
- 16 GByte verfügbarer Festplattenspeicher
- DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MiByte Speicher (um Aero zu nutzen)
- DVD-R/W Laufwerk
- Internet-Verbindung
Birgt die Installation der Beta-Version Risiken?
Ja. Windows 7 Beta läuft zwar stabil und wurde ausreichend getestet. Dennoch handelt es sich hierbei nicht um eine finale Version. Aus diesem Grund können Systemprobleme nach der Installation oder Datenverlust nicht ausgeschlossen werden.
Wie lange kann die Beta Version genutzt werden?
Die Windows 7 Beta-Version funktioniert bis zum 1. August 2009. Um den PC weiter zu nutzten, sollte nach Ablauf des Datums eine aktuelle finale Version von Windows oder eine Folgeversion dieser Beta von Windows 7 ersetzen.
Wie gibt man Feedback an Microsoft weiter?
Das Feedback spielt in der Entwicklung von Windows 7 eine große Rolle. Alle Fehler sollten an Microsoft gesendet werden. In jedem Programmfenster ist ein Link mit "Send Feedback" zu finden. Dieser öffnet ein Formular in dem das Problem geschildert werden kann. Zudem besteht die Möglichkeit kurze Bildschirmvideos zu erstellen, um so bessere den Fehler darlegen zu können. Um den Bericht zu senden ist eine Internetverbindung nötig.
Hat man als Beta-Tester Anspruch auf eine kostenlose finale Edition von Windows 7?
Nein.
Werden Daten der Beta-Tester gespeichert?
Ja. Einige wenige Informationen werden für die Erfassung des Feedbacks benötigt. Zudem werden automatisch erstellte Berichte des PCs mit Windows 7 Beta an Microsoft gesendet und ausgewertet, um typische Probleme ergründen und lösen zu können.
Interessante Links zum Thema Windows 7:
- Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht
- Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht
- Windows 7: Acht Grafikkarten im Treiber-Test
- Windows 7: Erster Test der Beta 1
- Windows 7: Zehn unbekannte Features
- 30-Tage-Frist von Windows 7 verlängern

Den neusten NV Treiber konnte man problemlos installieren und mein W-Lanstick von D-Link ging auch auf anhieb !
Also wenn da schon DX 11 mit drin ist sieht man schon einiges auf einer DX 10 Karte
Futuremark 3 sieht ein wenig besser aus und läuft fast so schnell wie mit XP .
Gruß Aerron
ich finde die 7 recht gut .Sie ist für ne Beta schon recht ausgereift und schnell, man merkt das es ein verbessertes Vista ist
Den neusten NV Treiber konnte man problemlos installieren und mein W-Lanstick von D-Link ging auch auf anhieb !
Also wenn da schon DX 11 mit drin ist sieht man schon einiges auf einer DX 10 Karte
Futuremark 3 sieht ein wenig besser aus und läuft fast so schnell wie mit XP .
Gruß Aerron
ComputerBase - Windows 7 Download
Lade dir mal denn Browser Safari runter und Probiers nochmal
kann auch an einen Pop-Blocker liegen
und bei microsoft funktioniert das auch nicht
Hier kommt bei mir dass:
Fehler 8 (net::ERR_FILE_TOO_BIG): Unbekannter Fehler.