Mirror's Edge: Grafikkarten-Benchmark-Test plus Vergleichsbilder
Ab Donnerstag steht mit Mirror's Edge einer der ersten großen Physx-Titel in den Spieleregalen. Wir verraten Ihnen, welche Grafikkarte Sie benötigen, um mit der Protagonistin Faith flüssig über die Hochhäuser zu hechten. Vergleichsbilder illustrieren zudem die gelungene Optik von DICEs Parkour-Titel.
Mirror's Edge - Einleitung
Mirror's Edge ist ein für EA-Verhältnisse mehr als innovatives Spiel: In der Rolle der Free Runnerin Faith hechten Sie im Stil der Extremsportart Le Parkour über Häuserdächer- und schluchten, immer auf der Suche nach dem schnellsten Weg. Dank der Ego-Perspektive wirken die waghalsigen und akrobatischen Sprünge sehr real, nach ein wenig Übung fühlt man den "Flow" förmlich.
Mirror's Edge - Technik
Auf den ersten Blick schwer zu erkennen, basiert Mirror's Edge auf Epics Unreal Engine 3 und nutzt DX9. Entwickler DICE spendierte der UE3 nämlich einen neuen Beleuchtungsrenderer, welcher die einzigartige und individuelle Optik erst möglich macht. Neben überraschend knackigen Texturen sorgen Motion-Blur und diverse Post-Effekte für eine stimmungsvolle Grafik, welche teils wie an einen Anime angelehnt wirkt. Gegenüber den Konsolen-Versionen protzt Mirror's Edge mit hochauflösenderen Texturen sowie der PC-exklusiven Physx-Engine, welche für eine höhere Anzahl von Partikeln, splitterndes Glas und eine Cloth-Simulation sorgt.
Das Grafikmenü selbst ist wenig umfangreich, neben der Spielauflösung lassen sich nur die Effektqualität , der Grad der Kantenglättung und die Texturdetails justieren. Sind letztere maximiert, aktiviert die Engine wie üblich automatisch 16:1 AF. Ein zusätzlicher Schalter aktiviert die PC-exklusive GPU-Physx-Beschleunigung auf Geforce-Grafikkarten ab der 8er-Serie. Radeon-Nutzer erhalten die gleiche, den Konsolen überlegene Grafik- wie Physikqualität, allerdings rechnet hier der Prozessor.

cYa
Hat beim Kauf damals richtig weh getan... Aber bereue den Kauf bis heute nicht
Zum Spiel... Ich freu mich drauf! Hoffe es gibt ne kleine Demo oder so
Fänd es echt kewl, mal so aus der Ich-Perspektive von Dach zu Dach zu springen
wird das game auch reichen
Finde das Szenario gelungen, Prince of Persia find ich den Stil nicht so toll und Assassins Creed hat sich auch viel zu schnell abgenutzt, daher füllts die Lücke sehr gut aus.