OCZ zeigt Gehäuseprototyp auf der CES

14
News Markus Tänzer Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

OCZ expandiert sein Produktportfolio. Auf der CES zeigte das Unternehmen einen Prototyp seiner neuen Gehäuseserie.

OCZ zeigt Gehäuse (2) Quelle: matbe.com OCZ zeigt Gehäuse (2) OCZ zeichnete sich bis jetzt mit Flash-Laufwerken, SSDs, Kühler, Peripherie, Netzteilen und Notebooks aus. Jetzt erweitert das Unternehmen sein Portfolio um Gehäuse.

Auf der CES in Las Vegas stellte OCZ einen ersten Prototypen mit dem Nebensatz "work in progress" vor. Vom Aussehen her wirkt das Case wie eine Mischung aus Cooler Master und Thermaltake. Das vorgestellte Gehäuse soll komplett in schwarz lackiert an den Mann gebracht werden.

Es finden sieben externe 5,25-Zoll Laufwerke Platz. An der Oberseite befindet sich eine I/O-Panel mit Audio, USB, Firewire und E-Sata-Schnittstellen. Techconnect geht davon aus, dass in der Front, auf der Oberseite und im Heck 120 Millimeter-Lüfter montiert werden können.

Wann das Gehäuse auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt, es soll aber rund 100 Euro kosten.

Bildergalerie

14
    • Kommentare (14)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        AW: OCZ zeigt Gehäuseprototyp auf der CES

        Die Tür stört mich... ich würde es nur in einen Alienware verzeihen, ansonsten weg...
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        AW: OCZ zeigt Gehäuseprototyp auf der CES

        Die Tür stört mich... ich würde es nur in einen Alienware verzeihen, ansonsten weg...
      • Von Wuelerich Kabelverknoter(in)
        AW: OCZ zeigt Gehäuseprototyp auf der CES

        wannabe cm stacker
      • Von strider11f Freizeitschrauber(in)
        AW: OCZ zeigt Gehäuseprototyp auf der CES

        Mag ja keine ganz schwarzen Gehäuse und 100€ sind mir eigentlich auch zu teuer aber ESATA in der
        Front hat was für sich. Muß man nicht immer hinter den Recher kriechen.
      • Von namoet Freizeitschrauber(in)
        AW: OCZ zeigt Gehäuseprototyp auf der CES

        hab ram von ocz und seit über einem jahr verrichten sie ohne beanstandung ihren dienst in meinem rechenknecht das gehäuse sieht ganz nett aus, ist mir aber zu groß. und: schaut aus wie ein big gehäuse (bei 7 externen 5,25" schächten).
      • Von micky23 Software-Overclocker(in)
        AW: OCZ zeigt Gehäuseprototyp auf der CES

        War mit OCZ Hardware bis heute auch immer zufrieden
        Nur ich mag keine Fronttüren, gibt immer wieder probs mit Lüftersteuerungen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk