Asus Predator Sniper II/ Trooper II/ Crusher II/ Eliminator II

35
News Stephan Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Hersteller Acer erneuert die Komplettsysteme seiner Predator-Reihe und verbaut bei den Modellen Sniper II, Trooper II, Crusher II und Eliminator II aktuelle Komponenten.

Bereits bei den ersten Predator-PCs setzte Acer auf ein extravagantes Äußeres. Bereits bei den ersten Predator-PCs setzte Acer auf ein extravagantes Äußeres. Der Sniper II und der Trooper II basieren auf einem Intel Core 2 Quad Q9550. Während beim Sniper II ein Geforce-9600-GT-Gespann zum Einsatz kommt, bietet der Trooper II zwei Geforce-9800-GTX-Grafikkarten. Der Crusher II kommt mit einem Geforce-GTX-260-Doppel daher, im Eliminator II stecken zwei Geforce GTX 280. Auf dem passenden SLI-Mainboard sitzt ein 780i-Chipsatz von Nvidia. Der Quadcore QX9650 findet im Crusher II und Eliminator II Platz.

Während der Sniper II mit zwei DDR2-800-Riegeln je zwei GiByte ausgestattet wurde, verfügen Trooper II, Crusher II und Eliminator II über vier Module mit einer Kapazität von 2 GiByte. Jedes System ist zusätzlich zu einem DVD-Brenner auch mit einem Blu-Ray-Laufwerk ausgestattet.

In allen Systemen kommt ein Flüssigkühlsystem zum Einsatz, das nach Angaben von Acer für 5,7 Jahre Dauerbetrieb ausgelegt ist. Beim Betriebssystem setzt Acer auf Windows Vista Home Premium in der 64-Bit-Version. Die Logitech-Eingabegeräte bestehen aus einer G11-Tastatur und einer G5-Maus.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.599 Euro für den Sniper II, der Trooper II kostet 1.999 Euro. Der Preis des Crusher II beträgt 2.999 Euro, für den Eliminator II sind 3.999 Euro zu berappen.

Bildergalerie

35
    • Kommentare (35)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Sesfontain Software-Overclocker(in)
        iCH FINDE sie viel zu teuer ,da man den Eliminator locker 1000€ billiger bekommen könnte
      • Von Sesfontain Software-Overclocker(in)
        iCH FINDE sie viel zu teuer ,da man den Eliminator locker 1000€ billiger bekommen könnte
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich verstehe den Sinn dieser Klappen auch nicht. Wenn man ans Laufwerk will, muss man hochklappen und beim Schrauben darauf hoffen, dass keine Klammern abbrechen.
      • Von Gast20150401
        Zitat von Haxti
        wie ich bereits gesagt hab: Von weitem siehts gut aus. Aber mach bloß nich den Wackeldeckel hoch^^ Erschlagen von plastik....
        Ja das mit dem Plastik begeistert mich auch nicht. Der Gelbe Sack ruft.....
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von tammer
        Die nächste Woche starte ich mein Modding Projekt mit dem Gehäuse

        Hmm, kannst du schon mal ein paar Bilder posten?
        So nach dem Motto, noch ist es unangetastet.
      • Von tammer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich habe Predator Crusher I und bin bis heute immernoch sehr zufrieden! Zum Gehäuse kann man nicht viel sagen, Augenfänger

        Die nächste Woche starte ich mein Modding Projekt mit dem Gehäuse
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk