Online-Abo
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        "Natürlich ist es nicht unser Plan, dass Leute plötzlich ihre Konsole aufschrauben und einzelne Teile austauschen. Das ist doch der entscheidende Vorteil einer Konsole: Ich kaufe sie, stecke sie an den Fernseher und sie funktioniert einfach."
        Zitat
        Spencer betont, dass er lediglich ausdrücken wollte, dass er in der Lage sein will, schneller auf Hardware-Innovationen reagieren zu können - schneller als es der derzeitige bzw. bisherige sieben oder acht Jahre währende Zyklus einer Konsolengeneration erlaubt.
        Xbox-Chef Phil Spencer will einen rascheren Xbox One-Nachfolger - WinFuture.de

        Vielleicht noch ganz passend hierzu.
      • Von -Atlanter- Freizeitschrauber(in)
        [QUOTE-shorty-]N64 ist keine laufende Generation, eher abgelaufen. [/QUOTE]Jetzt ist es der N64 natürlich nicht mehr. Eigentlich hätten Sie in dem Artikel schreiben müssen: "...denn bisher gab es nie Upgrades für die 'jetztige' laufende Generation."
        [QUOTE-shorty-]Generell ist die Kombination aus Upgrades und laufender Generation aber wirklich lustig. Was sollte man auch sonst upgraden? xD [/QUOTE]Da gebe ich dir vollkommen recht.

        Allgemein sehe ich schon die Möglichkeit eine verbesserte Xbox One zu verkaufen, die dann eine höhere Auflösung (1080p) und bietet. Aber ich glaube das wird dann nicht als Upgradekomponente sondern als Spezielle Edition verkauft. Einfach so Grafikchip durch den Spieler austauschen wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein. Sollte Mirosoft diese Variante wählen werden sich Xbox-Nutzer eventuell verarscht vorkommen, weil Sie dann die Xbox One 2 mal kaufen müssen.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Wieso läuft das Spielegerümpel nicht längst auf Unixbasis?

        Dann stellen sich solche Fragen doch erst gar nicht.

        Aber dann könnte man ja nicht nach jeder Konsolengeneration neu verdienen und müßte sich auch mal was neues einfallen lassen, als der x-te Aufguß einer Ballerei oder eines Rennspiels oder eines Adventures.

        Auf den Handys sehen wir das ja gerade.
        Da geht auch Tetris als Neukonstruktion durch.
      • Von -Shorty- Gesperrt
        N64 ist keine laufende Generation, eher abgelaufen. Desweiteren wurde hier schon mehrmals auf Upgrades vergangener Konsolen hingewiesen.

        Generell ist die Kombination aus Upgrades und laufender Generation aber wirklich lustig. Was sollte man auch sonst upgraden? xD
      • Von -Atlanter- Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH
        Das wäre im Konsolenbereich tatsächlich ein Novum, denn bisher gab es noch nie Upgrades für eine laufende Generation
        Ich muss euch leider enttäuschen. Es gab bereits ein Upgrade für eine laufende Generation: Expansion Pak – Wikipedia

        Beim N64 war es möglich den Arbeitsspeicher von 4MB um 100% auf 8MB upzugraden.
        Bei 2 Spielen war dieses Upgrade Voraussetzung, bei anderen Spielen hat sich die Auflösung von 240p auf 480p verbessert, bei wieder anderen war es für zusätzliche Modi erforderlich, und beim Rest war es ohne Auswirkung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187862
Xbox One
Xbox One: Microsoft stellt schnellere Hardware in Aussicht und rüttelt an Grundfesten des Konsolenmarktes
Eines muss man Microsoft lassen: Man lässt derzeit keinen Stein auf dem anderen. So rüttelt man nun auch an den Grundfesten des Konsolenmarktes, nachdem einstige Exklusiv-Spiele schon für Windows 10 erschienen sind. Die Xbox One könnte laut Microsoft noch innerhalb der laufenden Generation schnellere bzw. verbesserte Hardware bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Microsoft-stellt-schnellere-Hardware-in-Aussicht-1187862/
02.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Xbox_One_Fotos__13_-pc-games_b2teaser_169.jpg
news