Online-Abo
Games World
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von XNuclearWinterX
        Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen ob DX11 wirklich angeschaltet ist weil tortz zurücksetzen aller Ordner bei mir beim Einloggen und DX11 fähiger Grafikkarte immer wieder auf DX9 gestellt wird.
        Nun ist die frage ob das nur ein Bug im Menu oder wirklich immer wieder auf DX9 gestellt wird.


        So "dumm" kann auch nur ein WoW Spieler sein . Du hast auch nur eine HD4800 im Kasten, wüsste nicht wie du mit einer D3D10.1 Karte von D3D11 profitieren könntest
      • Von mezo Komplett-PC-Käufer(in)
        also ich merke mit meiner gtx560ti keinen unterschied von dx9 zu dx11.
      • Von Dexter74 PC-Selbstbauer(in)
        @ XNuclearWinterX

        Laut deinem Profil hast du doch nur eine HD48xx und das ist keine DX11 Karte

        Mit dem Chatbefehl /run message(GetCVar("gxApi")) kann man kontrollieren welche DX API aktiv ist, wenn aber im Menü nur 9 steht sollte auch nur DX9 aktiv sein. Außerdem findet man in den Patchnotes kein Hinweis auf die offzielle DX11 Freigabe, damit dürfte es immer noch experimentell sein (schreiben auch die Blueposter immer).

        Mir ist es übrigens egal ob ich an einer relativ leeren Stelle theoretisch 150 (mit DX11) statt 100fps habe, mein Monitor arbeitet nur mit 60hz und damit lasse ich nicht Bilder berechnen die ich praktisch gar nicht sehen kann. An Stellen wo viel Los ist (Spieler und NPCs) ist dann doch eher mein E8400 der große Schwachpunkt, da nutzt mir weder DX11 noch eine schnellere Grafikkarte. Außerdem funktioniert zwar nach 4.1 "switch to Desktop" mit aktiven DX11 deutlich besser, aber wenn man zurück zu WoW will "hängt" es sich bei jedem 3-4mal auf.
      • Von Tribun1984 Schraubenverwechsler(in)
        @ XNuclearWinterX

        ich habe auch das selbe problem schon damals beim manuellen einstellen für DX11.
        und jetzt wo man es über das interface einstellen kann gehts auch (noch) nicht.

        zu meinem sys:

        i7 2600k
        asus p8p67 deluxe b3
        8gb Ram 1600 MHz
        2x Geforce GTX 470
        Windows 7 x64

        thy für evtl. tipps.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von XNuclearWinterX
        Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen ob DX11 wirklich angeschaltet ist weil tortz zurücksetzen aller Ordner bei mir beim Einloggen und DX11 fähiger Grafikkarte immer wieder auf DX9 gestellt wird.
        Nun ist die frage ob das nur ein Bug im Menu oder wirklich immer wieder auf DX9 gestellt wird.
        Mach einfach Fraps an. Ist der Fps-Counter schwarz hinterlegt, läuft das/ein Spiel mit DX10 oder DX11 – unter DX9 fehlt der Kasten um die Zahl. Wenn alles reibungslos läuft, sollte das Spiel aber nicht mehr DX9 anzeigen.

        MfG,
        Raff
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822073
World of Warcraft: Cataclysm
WoW mit DX11
Der WoW-Cataclysm-Patch auf Version 4.1 bringt die offizielle Unterstützung für DirectX 11 (PCGH berichtete). Was die fortschrittliche API gegenüber dem alteingesessenen DX9-Pfad leistet, überprüfen wir sowohl mit einer Radeon- als auch einer Geforce-Grafikkarte.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/Tests/WoW-mit-DX11-822073/
27.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/WoW_Cataclysm_4.1_DX9.jpg
wow,world of warcraft cataclysm,directx 11
tests