Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von simpel1970 Lötkolbengott/-göttin
        Die Bluescreen Fehlerbezeichnung wird dir schon noch angezeigt (in der untersten Zeile). Allerdings wird nur die Bezeichnung angezeigt, der genaue Stopfehlercode und der mögliche fehlerhafte Treiber wurde weggelassen (wobei Letzterer eher selten hilfreich war).
      • Von uk3k Software-Overclocker(in)
        Mal aus persönlichem Interesse: Win8/8.1 hat doch gar keinen BSOD mehr?

        Hab nun 2x versucht von 7 auf 8(.1) zu Upgraden, ging alles paar Wochen gut, aber sobald wirklich mal was schief lief, kam nur noch n blauer Bildschirm: Es gibt da ein Problem mit dem PC
        OHNE jegliche Infos. Wenn das beim booten passiert, kann ich verdammt nochmal keine Fehlerbehebung betreiben, nicht mal nen fehlerhaften Treiber deinstallieren weil ich dank Readyboot nicht mehr in den abgesicherten Modus komme, sofern ich den vor dem Herunterfahren nicht über 300 verschachtelte Menüs aktiviert habe.

        Hatte da viel gegoogelt, ohne Ergebnisse, darum back to Seven! Mit meinem heißgeliebten, kryptisch anmutenden aber sehr hilfreichen BSOD

        mfg
      • Von uk3k Software-Overclocker(in)
        Mal aus persönlichem Interesse: Win8/8.1 hat doch gar keinen BSOD mehr?

        Hab nun 2x versucht von 7 auf 8(.1) zu Upgraden, ging alles paar Wochen gut, aber sobald wirklich mal was schief lief, kam nur noch n blauer Bildschirm: Es gibt da ein Problem mit dem PC
        OHNE jegliche Infos. Wenn das beim booten passiert, kann ich verdammt nochmal keine Fehlerbehebung betreiben, nicht mal nen fehlerhaften Treiber deinstallieren weil ich dank Readyboot nicht mehr in den abgesicherten Modus komme, sofern ich den vor dem Herunterfahren nicht über 300 verschachtelte Menüs aktiviert habe.

        Hatte da viel gegoogelt, ohne Ergebnisse, darum back to Seven! Mit meinem heißgeliebten, kryptisch anmutenden aber sehr hilfreichen BSOD

        mfg
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Das mach ich dann immer. Danach geh ich ins Monitorlager und hole ein Neuen. Problem gelöst, Entspannung Pur
      • Von D0pefish Software-Overclocker(in)
        Ach deswegen die vielen kaputten Esc-Tasten.
        :.(
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135252
Windows
Windows Bluescreen Light: Strg+Alt+Entf-Dialog kam von Ballmer persönlich
In alten Windows-Tagen gab es immer wieder Situationen, bei denen man einen Bluescreen vorgefunden hat. Der Text zu einem dieser Dialoge stammt von Steve Ballmer selbst - nämlich der, wenn eine Anwendung nicht mehr reagiert.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/StrgAltEntf-Dialog-kam-von-Ballmer-1135252/
08.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Windows_Bluescreen_Light_Strg_Alt_Entf-Dialog_kam_von_Ballmer_persoenlich-pcgh_b2teaser_169.jpg
microsoft,windows 9,windows 8,windows 7
news