Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Mit Page Up/Down ist es etwas schwierig, zeilenweise zu scrollen.

        Caps Lock schalt spielt auch in manchem Game eine Rolle - schaltet z.B. zwischen gehen und laufen um.
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Ein_Freund
        Auszug aus Wikipedia Rollen-Taste:

        Ähhm. Was ist mit Pg Up und Pg Down?

        Zitat von okeanos7
        ich weiß nicht mal was die macht XD

        caps lock braucht auch niemeand...und was ist mit pause.?

        Caps Lock (die Taste, nicht die Funktion) ist eine der meist genutzten Tasten von mir, da diese für die zweite schicht in meinem Tastatur Layout als modifier dient (ähnlich shift + cmd / ctrl).
      • Von Lachdanan86 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von okeanos7
        ich weiß nicht mal was die macht XD

        caps lock braucht auch niemeand...und was ist mit pause.?


        Pause ist einer der wichtigsten Tasten, finde ich. Mich nervt es, dass immer mehr Notebook-Hersteller diese weglassen.
        [Windows]+[Pause] ist imho einer der wichtigsten und praktischsten Tastenkombinationen.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Da fällt mir brennendheiß ins Gebälk, dass ich ja noch "Wingcommander - The Darkest Dawn" mit der Freespace-Engine zocken muss.
        Mal installiert - noch nicht einmal gestartet. Wenigstens mal gucken.
      • Von XT1024 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von OctoCore
        Pause macht genau das, was drauf steht.
        Habe ich früher immer genommen, wenn mir die POST-Meldungen zu schnell über den Bildschirm flitzten.
        Tja damals, als es noch SP games gab, konnte man diese so pausieren. Online ist das nicht so der Knaller.

        Zitat von OctoCore
        "Rollen" in Freespace 1/2, meinem Lieblings-Weltall-Krawall?
        Kann mich nicht erinnern.
        Oh shit - ich hab' Alzheimer.
        Energie von den Waffen zum Schild umleiten.
        Das ist auch 9-10? Jahre nach meiner letzten Runde (im MP) nicht vergessen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090252
Windows
Bill Gates: Strg+Alt+Entf war ein Fehler - IBM rückte keinen Tastaturknopf raus
Bill Gates hat in einem Interview gesagt, dass die Tastenkombination zum Einloggen in Windows ein Fehler war. Strg+Alt+Entf entstand laut Gates' Aussage, weil der zuständige IBM-Designer keinen zusätzlichen Login-Knopf auf der Tastatur rausrücken wollte und man sich so etwas anderes überlegen musste.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Gates-StrgAltEntf-war-ein-Fehler-1090252/
26.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Ballmer-Gates-Microsoft-pcgh.jpg
windows,windows xp,windows vista,microsoft,windows 8,windows 7
news