Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 1MHz Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von DKK007
        Wobei die Zwangsupdates und Telemetriesammlung diese Zielgruppe wohl auch eher von Win10 abschrecken. Das merke ich ja an meinen Eltern selber, die bekommt man von XP nich weg.
        Der subtile gestrige Versuch meinen Vater mal wieder von Win7 zu überzeugen ist auch wieder gescheitert. Dabei klebt ja sogar ein mittlerweile kaum noch zu entziffernder Win7 Professional Key unten am Laptop dran. Es würde also außer meiner Zeit für die Einrichtung noch nicht mal groß was kosten.
        Wo ist das Problem, diese Zielgruppe kann man doch mit Links mit einem praktischen Trick überzeugen.
        Heimlich ein Linux auf einer separaten Platte aufsetzen, es so konfigurieren dass es genau wie XP aussieht - sieht sogar für einen Profi täuschend gleich aus, wer nicht tief ins System eingreift wird keinen unterschied feststellen.
        Kannst das ja mal heimlich probieren ob sie den unterschied erkennen, wenn nein, musst du sie nicht mal darüber informieren, haben alle gewonnen, ein System ohne Spionage und keine sorgen zu haben wegen Updates und dergleichen.
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DKK007
        XP bekommt keine Updates mehr, die gibt es nur noch für die Programme, wie .Net.

        Nachtrag: Hab gerade festgestellt, die Packstationen laufen auch noch mit XP. Das musste als ich ankam erstmal neu hochfahren.
        Sparkassenautomaten laufen ebenso z.T. noch mit XP.
        Im übrigen bekommen diese Einrichtungen noch XP Sicherheitsupdates, allerdings mit einem großen Kostenaufschlag seitens MS.
      • Von SphinxBased Freizeitschrauber(in)
        Häääääääääää...........XP?????Was is da denn los???
      • Von Zundnadel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Habe mir auch noch mal die Freude gemacht Physischen XP sp2 3,2 ghz P4 high end PC zu basteln gerade mal100 euro investiert um alle alten Boxed Games incl. peripherie geräte bis 2008 uneingeschränkt offline nutzen zu können, x1950 pro mit an board eine meiner besten Investitionen.
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Hatte letztens eine Packstation, die in einer Bootschleife festhing. Man würde gar nicht glauben, welch alte Hardware da noch drinsteckt. So gesehen eignet sich da XP definitiv besser als Win7+

        Ich bekomm übrigens auch noch regelmäßig Rechner in die Hände, die noch mit XP laufen, sind gar nicht mal so wenige.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214949
Windows
Marktanteile: Windows 10 und Windows XP legen zu
Aktuelle Zahlen zu den Marktanteilen der Betriebssysteme bescheinigen Windows 10 erneut einen leichten Wachstum und auch das nicht wirklich tot zu kriegende Windows XP verzeichnete ein kleines Plus. Die anderen Windows-Versionen waren hingegen rückläufig.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Betriebssystem-Marktanteile-Plus-fuer-Windows-10-und-XP-1214949/
01.12.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/12/OS-Marktanteile-November-2016-pcgh_b2teaser_169.jpg
betriebssystem,linux,mac os x,windows
news