Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GamerKing_33 Komplett-PC-Käufer(in)
        Naja, wenn das Startmenü wieder zurückkommt, denke ich tatsächlich auf 8 umzusteigen, weil schlecht ist es mittlerweile nicht mehr
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde mich in der ISS besser zurecht als in Windows 8
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        Was haben Windows 8 und die ISS gemeinsam? Wenn man ein Fenster öffnet hat man ein Problem
      • Von Decrypter Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Paulebaer1979
        Ist das dann ein Kaltstart wie bei einem runtergefahrenem WIN7, WIN XP, WIN 98 oder "nur" der scheinbare "BinausgeschaltetZustand" von WIN8?


        Nein, ist es nicht wirklich. Bis Windows 7 kann man den Rechner noch komplett runterfahren, sodass es sich bei einem Starten des Rechners um einen kompletten Bootvorgang handelt, der vom BIOS/UEFI bis zum Login Screen abläuft.
        Bei Windows 8 jedoch ist es nicht mehr so. Dort wird das System nur in eine Art Ruhezustand versetzt, der eigentlich dem Ruhezustand entspricht, den es auch schon in Windows XP/Windows 7 gab. Kann ich immer sehr schön an meinem anderen Rechner sehen, auf dem Windows 8.1 in der Testversion läuft. Dort kommt beim Start von Windows 8 immer der Screen "Resume from Hypernation", was ja nichts anderes heißt, das das System aus dem Ruhezustand wieder hochgefahren wird, obwohl das System bei der vorherigen Sitzung immer runterfahren werden soll und nicht in den Ruhezustand. Dadurch ist es auch kein Wunder, das Windows 8 mit seinen inzwischen verfügbaren Derivaten um einiges schneller beim "Booten" ist als Windows 7.

        Versetze ich Windows 7 aber auch nur in den Ruhezustand anstatt das System komplett runter zu fahren, ist Windows 7 in nahezu gleicher Zeit einsatzbereit. Der schnellere Bottvorgang von Windows 8 ist in meinen Augen nichts anderes als eine Mogelpackung von Microsoft. Außerdem ist mir das völlig schnuppe, ob ein System nun in 30 oder 40 Sekunden bootet. Man fährt ja schließlich nicht alle 5 Minuten sein System runter, nur um kurz darauf erneut zu booten !
      • Von Paulebaer1979 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BiRRdYY
        Mein System bootet mit tausenden Programmen im Autostart und SSD nochmal 5s schneller als noch bei Win7, ich kann mit nützlichen Shortcuts (Win-Taste + Q) Programme auch im Desktopmodus extrem schnell öffnen und auch die wenigen nützlichen Apps (mein Favorit die TV-Programm-App) lassen sich dank des Overlay-Prinzips schnell und einfach bedienen.

        Ganz ehrlich: Ich benutze die Kacheloberfläche nie, aber trotzdem ist Windows 8 mit dem nötigen Wissen und einiger Eingewöhnungszeit immer schneller und einfacher als all seine Vorgänger.


        Ist das dann ein Kaltstart wie bei einem runtergefahrenem WIN7, WIN XP, WIN 98 oder "nur" der scheinbare "BinausgeschaltetZustand" von WIN8?

        Hatte zweimal das "Vergnügen" bei einem System mit WIN8 Einstellungen fürs Netzwerk zu kontrollieren. Es war "traumhaft", bei jeder zweiten Einstellung von Desktop- zur Metrooberfläche umgeschaltet zu werden, ohne es zu wollen. Benutzerfreundlich ist definitiv anders.
        MS hätte hier ganze Arbeit leisten sollen und alle Einstellungen für beide Oberflächen zugänglich machen sollen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117900
Windows 8
Windows 8.1 Update - Microsoft rudert zurück: Die PCGH-Meinung der Woche
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat. Zum Abschluss dieser Woche äußert sich Reinhard über die Entwicklung, welche die letzten Windows-8-Updates aufzeigen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Specials/Windwows-81-Update-Microsoft-rudert-zurueck-1117900/
19.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/ContextMenu-pcgh_b2teaser_169.png
kickstarter
specials