Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Himmelskrieger Sysprofile-User(in)
        Habs jetzt seit etwa 1 Monat in Benutzung, und mir ist klar, ein wechsel auf Windows 7 kommt nicht mehr in Frage.

        Nachteile konnte ich keine Feststellen, nur Vorteile.

        Programme und Spiele die ich nutze laufen alle.
        Und das allgemeine Arbeitstempo ist zumindest gefühlt spürbar schneller, insbesondere durch die Metro Oberfläche, es ist einfach Übersichtlicher durch die Größe der Kachel, finde das Programm damit sofort, und muss nicht erstmal kurz suchen.

        Und die neuen Funktionen, wie das kostenlose Musik Streaming von den meisten Musik Titeln der Xbox Musik App (6 Monate uneingeschränkt, danach 10h/Monat gratis).

        Windows 8 ist für mich das beste Windows bis jetzt
      • Von fubii Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe mir auch testweise beides auf den Laptop gespielt, aber nur mit reiner Mausbedinung bin ich mit Windwos 8 nicht glücklich geworden. Ich denke für Tablets und Phones sicher eine gute Sachen und auch für Rechner mit Touchscreen aber mein Gamingrechner wird erst mal Windows 7 behalten. Damit bin ich echt einfach zufrieden.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von derBoo
        Ich hab es auch probiert, nach 2 Tagen war ich mir sicher, das ich vorerst bei Win7 bleibe... und hab mir für meinen neuen Spielerechner ne Ultimate Lizenz gekauft. Ich find dieses ModernUI total Klickibuntikinderkram... also wenn ich schon irgendwann gezwungen bin, mich in ein neues OS einzuarbeiten, dann wird es bei mir wohl Linux werden... bis dahin vergehen aber noch ein paar Jahre mit Win7 und dank Steam hoffe ich dann auf die volle Spielevielfalt auch unter Linux
        Wo wird man denn "gezwungen"?

        MfG
      • Von derBoo PC-Selbstbauer(in)
        Ich hab es auch probiert, nach 2 Tagen war ich mir sicher, das ich vorerst bei Win7 bleibe... und hab mir für meinen neuen Spielerechner ne Ultimate Lizenz gekauft. Ich find dieses ModernUI total Klickibuntikinderkram... also wenn ich schon irgendwann gezwungen bin, mich in ein neues OS einzuarbeiten, dann wird es bei mir wohl Linux werden... bis dahin vergehen aber noch ein paar Jahre mit Win7 und dank Steam hoffe ich dann auf die volle Spielevielfalt auch unter Linux
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von T-MAXX
        Windows7 ist ganz klar der Gewinner, weil mir die Oberfläche und die Bedienung einfach besser ist. Windows 8 ist sehr bunt und das Arbeiten macht kein Spaß.
        Windows 8 halte ich als ein Fail und WTF und ist eher nur was für Tablet PCs...
        Hoffe das Windows 9 wieder an Windows 7 ansetzt verbesserter "Engine" usw.
        Da hoffst du vergebens. Ich denke eher, "Windows 9" wird an Windows 8 anknüpfen. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032468
Windows 8
Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser? [Artikel der Woche]
Microsofts nagelneues Betriebssystem Windows 8 ist nun erhältlich und polarisiert die Anwender wie seit Jahren nicht mehr. PC Games Hardware wagt einen Vergleich zwischen Windows 8 und Windows 7.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Specials/Windows-8-oder-Windows-7-Was-ist-besser-1032468/
03.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Aufmacher_Windows_8_AID018AR01.JPG
windows 8,microsoft,windows,windows 7
specials