Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Leider nein. Ich habs probiert. Ich habs versucht. Und nach einiger Zeit festgestellt dass es das uneingängigste OS ist das ich jemals hatte und nicht damit klar komme.
        Die Rechner einzurichten die ich für andere gebaut habe die Win8 wollten war für mich eine qual, unvergessen der Tag bei einer Familie wo ich Win8 zum ersten Mal gesehen hatte und wir 20 Minuten mit 5 Personen gesucht hatten wie man das Betriebssystem herunterfährt (den Alt-F4-Trick empfanden die Personen zurecht als nicht üblich)

        Das sieht man auch an der Umfrage - die Leute die auf Win8.1 wechseln wollen kommen fast alle von Win8.0. Rund zwei Drittel wollen sich einfach keine Kacheln antun, egal ob Version 1 oder 2.


        Ja das Herunterfahren ist wirklich komisch platziert. Ansonsten muss ich sagen, dass unsere Neukunden von Windows 8 positiv angetan sind. Es ist halt wirklich sehr leicht ! Die Kacheln und der Marktplatz sind für Kunden ganz ohne PC Erfahrung super. Und auch ich als Informatiker muss sagen, dass ich Windows 8 für ein super OS halte Das nicht alle einer Meinung sind ist ja nur Menschlich. Ich habe mich nun an die "neuen" mechanismen und an die neuen Funktionen nun gewöhnt. Und ganz ehrlich? Ich will Windows 8 nicht mehr von meinem Rechner haben. Ich rege mich schon immer auf wenn ich bei Win7 den Rechtsklick in der Ecke vom Startknopf mache

        Unsere Erfahrung als Händler (und wir verkaufen schon ziemlich viel) ist aber, dass die Publicity zu Win8 einfach ungemein schlecht ist. Das ist aber viel Hören-Sagen. Viele Kunden kommen, und bei uns hat man die Wahl zwischen Win7-Win8 (zumindest bei Desktops.). Die meisten fragen erstmal "was halten Sie denn vom Windows 8? Ich hae gehört das soll nicht gut sein." - Zeigt man diesen Kunden mal ein Gerät (zB Laptop) mit Win8, ist die "Angst" meist sehr schnell verflogen.

        Und wer Win7 mehr mag, der ist doch damit immernoch Top Aktuell. Ein "Geniestreich" seitens MS wäre es natürlich, beim Setup von Windows die Wahl zu haben (vllt sogar nur einmalig beim ersten Setup halt) zwischen Modern UI und Classic UI. Ich würde aber guten Gewissens auf Modern UI klicken
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von The1nsider
        Es gibt ein DX11.1 Plattformupdate für Win7.
        Das ist kein Update auf das vollständige 11.1, sondern bringt nur ein paar 2D-Funktionen davon nach Win7.

        Zitat
        Nvidia unterstützt die für Spiele wichtigen DX11.1 Funktionen.
        Als da wären? Nvidia unterstützt DX 11.1 auf seinem niedrigsten Level vollständig. Darüber nur zu einem kleinen Teil.

        Zitat
        So viel mal zum Win8 & AMD Mythos.
        AMD unterstützt das vollständige Featureset von 11.1 ohne Einschränkung in Hard- und Software und 11.2 in Hardware - die Implementierung im Treiber ist noch nicht fertig (und im Moment auch kaum notwendig).
        Soviel für Nvidia-Apostel, die kastrierte Hardware ihrer Religion verzweifelt schönreden wollen. Klar, dass Win8 mit solchen bösen Anforderungen schräg beäugt wird.
        Netter Versuch - versuch's mit Maxwell nochmal, dann klappt es hoffentlich.
      • Von Soldat0815 Volt-Modder(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Das sieht man auch an der Umfrage - die Leute die auf Win8.1 wechseln wollen kommen fast alle von Win8.0. Rund zwei Drittel wollen sich einfach keine Kacheln antun, egal ob Version 1 oder 2.

        Klar kommen die meisten vom 8er da es ein gratis Update ist wirds am Ende jeder drauf spielen.
        Ich freu mich drauf weil das einzige was micht bissl nervt ist das in den Ecken was man dann ja zum Glück aus machen kann:thumbup:
      • Von ThePcSwagTogether Komplett-PC-Aufrüster(in)
        JA! Nutze schon die 8.1er Pro Preview und werde dann auch auf die Finale Version umsteigen
      • Von Dwayne1988 Freizeitschrauber(in)
        Umstieg lohnt nicht, doch unbrauchbar ist win 8 nicht.
        Mit classic shell wo man wirklich nur das gewohnte system gibt es keine unterschiede megr zwischen 8 und 7 da von metro nichts sehe oder merke. Nur die gui ist dank ribbon und weitere verschachtelung der systemsteuerung minimal unübersichtlicher geworden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088878
Windows 8
Umfrage: Windows 8.1 bisher kein Grund zum Umsteigen
Vor wenigen Tagen haben wir im Quickpoll-Unterforum eine Umfrage gestartet, ob das kurz bevorstehende Windows-8-Update auf die Version 8.1 einen Grund darstellt, von Windows 7 respektive XP auf das neue Betriebssystem umzusteigen. 68 Prozent der teilgenommenen Nutzer verneinen diese Aussage. Die meisten Upgradewilligen sind User, die bereits Windows 8 besitzen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Specials/Windows-7-Platz-1-Win-81-kein-Grund-zum-Umsteigen-1088878/
19.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Microsoft-Windows-7-Betriebssystem-Service-Pack1.jpg
windows 8,windows 7,pcgh extreme
specials