Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Gratuliere ein 3 Monate altes Thema gefunden
      • Von enero Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der wesentliche Unterschied ist, dass bei Windows schon im Kernel die Möglichkeiten für die NSA bereitstellt und kein User das beeinflussen kann, weil keiner genau weiss was und wie da gemacht wird. Linux ist Open Source. Da liegt der Quellcode offen und und die Comunity weiss genau was da abgeht.

        enero
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Zitat von enero
        Zum Kotz**! Damit kennt die NSA jedes Dokument/Bild/Film das ich auf meinem Rechner suche. Da ich auf dem Laptop ohnehin nicht zocke werde ich hier mal Linux oder sowas ausprobieren. Kann mir jemand eine Version empfehlen? Muss mal ne Excel/Powerpoint Presentation bearbeiten können, ansonsten Videos anschaun, surfen und PDF lesen.
        Wer glaubt dass er vor der NSA sicher ist nur weil er Linux benutzt ist ganz schön naiv. Ich möchte damit niemanden zu Nahe treten, Linux ist ein tolles OS und auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative zu Windows. Aber wenn die NSA Daten haben möchte, ist man mit Linux nicht besser geschützt.

        Nur damit die Leute keinem Irrglauben aufsitzen und denken, sie könnten mit Linux sorgenfrei die Suchbegriffe "Schnellkochtop" und "Bombe" googeln.
      • Von jahsera Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Besorgniserregend, da der Anteil unwissender Menschen so groß ist, dass es unverhinderbar ist, dass Organisationen der Bevoelkerung in die Wohnzimmer schauen und den Menschen zum Konsumenten degradieren. Der einzige Weg eine mündige Gesellschaft zu erschaffen ist, unseren Kindern schon so früh wie möglich IT-Kompetenz beizubringen. Aber das ist eine sozial politische Angelegenheit...unter deren Deckmantel viel Schindluder betrieben wird....
      • Von Pokerclock Moderator
        Zur Info:

        Ich darf hier darum bitten, dass ab sofort nicht mehr auf personenbezogener Ebene diskutiert wird. Es fällt langsam auf, dass sich immer dieselben Leute in die Haare kriegen. Lesen will das niemand mehr.

        Wer sich nicht sachlich äußern und benehmen kann, bekommt entsprechend Punkte. Das gilt natürlich auch für jeden anderen Thread hier im Forum.

        B2T
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083440
Windows 8
Windows 8.1 mit personalisierter Werbung bei Lokalsuchen
Mit Windows 8.1 kommt die "Windows 8.1 Smart Search Experience". Das klingt schick, dürfte den meisten Anwendern aber sauer aufstoßen, denn Microsoft leitet damit lokale Suchanfragen über Bing weiter und liefert Internetergebnisse und gleichzeitig personalisierte Werbung aus. Zwar lässt sich die Funktion abstellen, aber ein Opt-Out-Verfahren dürfte in dem Fall nicht die feine, englische Art sein.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-mit-personalisierter-Werbung-bei-Lokalsuchen-1083440/
15.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/screenshot_windows_8.1.jpg
windows 8
news