Windows 8.1: Hersteller glauben nicht an Trendwende durch das Betriebssystem-Update - Was glauben Sie?
Das vormals als "Windows Blue" bekannte Betriebssystem-Update für Windows 8 wird für Ende Oktober dieses Jahres erwartet. Einem Bericht zufolge erhoffen sich Computer-Hersteller von Windows 8.1 jedoch keinen wirklichen Erfolg gegenüber der aktuellen Version.
Wie Digitimes.com unter Berufung auf Industriekreise berichtet, erwarten PC-Hersteller von Windows 8.1 keine positiven Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Kunden. Das Update, welches voraussichtlich Ende Oktober veröffentlicht werden wird, soll laut Microsoft die Erfahrungen, welche Entwickler, Anwender und Hersteller mit der aktuellen Version gemacht haben, ins Betriebssystem einfließen lassen. Es wird unter anderem erwartet, dass mit der neuen Version - als alternative Oberfläche zur Kachel-Optik - wieder der gewohnte Desktop inklusive Startmenü und Button eingeführt wird.
Laut Digitimes.com werde das Update nicht die Kaufentscheidung der Kunden auf dem PC-Markt beeinflussen, da es durch Drittanbieter bereits genügend Möglichkeiten gebe, die Benutzeroberfläche abzuändern. Zudem würden die derzeitigen Preise für eine Windows-8-Lizenz von der Anschaffung abhalten, sofern Microsoft diese nicht senkt. Zwar betreibe der Konzern derzeit ein Programm zur Subventionierung von Geräten mit Windows 8, beschränke sich dabei jedoch auf Modelle mit einer Bildschirmdiagonale bis 11,6 Zoll, weswegen Notebook-Hersteller es schwer hätten, größere Geräte zu vermarkten.

.gif)


MfG
Die gibt's wohl hauptsächlich in NRW, weil aus Wuppertal.
Soll jeder das installieren, was ihm gefällt...
Gruss Winpo8T
MfG
Microsoft hat mMn bei Win8 sich für den Start auf die wichtigsten Programme beschränkt, sowie den Start beschleunigt. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass Win8 insgesamt, wenn auch nur gering, schneller startet. Weil ich ein Update von Win7 gemacht hat, denke ich kann man das gut vergleichen und Win8 ist schneller gestart und ich kann es schneller bzw. gleichschnell nach dem Anmelden benutzen. Insgesamt ist also bei mir Win8 definitiv schneller.
P.s.: Ich kenn tuffi Milch nicht aber im Zweifel vertrau ich aufs Institut Frisenius...
MfG