Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Z3rno
        Wenn alles geklärt ist, warum kommen dann immr alle wieder an und sagen das win 8 doof ist...

        Na eben weil es doof ist.
        Und weil die Metro-Lover sich auch immer wieder erheben und provozieren.
        Und falls sie das ausnahmsweise nicht tun, muss man sie natürlich rausscheuchen aus ihren Löchern.
        Nicht dass noch irgendwann Frieden und Verständnis herrscht...wäre nicht auszudenken.

        Zitat von Z3rno
        Worauf ich hinaus will, ist das überhaupt nicht argumentiert wird und somit die Aussagen hier garkeinen Wert haben.

        Die circa 3532 Seiten mit Pro/Contra-Argumenten in den letzten Monaten, immer wieder garniert von aufrichtig gemeinten persönlichen Beleidigungen, hast du überlesen?
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von turbosnake
        Man kann zumindest nicht sagen das Metro schlechter ist als das Gescrolle bei Win 7.
        Allerdings. Es gibt nur ein Startmenü, welches noch schlechter ist, als das von Windows 8... und das ist das von Windows 7. FullHD Monitor und dann so ein winziges, vollgeklatschtes Minimenü ins Eck gequetscht.

        Richtig gut machen's zur Zeit nur einige Linux Distributionen. Das Win8 Vollbild Menü kann wenigstens noch durch die Live Kacheln und die Übersicht punkten - auch wenn es irgendwie hässlich ist.

        Zitat von Decrypter
        ...wie man Windows so hinbekommt, das die Bauklötze verschwinden und man es wie gewohnt bedienen kann.
        DAS ist der einzige Kritikpunkt, der bisher gegen Win8 vorgebracht wurde. Und das gebetsmühlenartig: Es ist UNGEWOHNT. Oh mein Gott wie furchtbar...
      • Von blackout24 BIOS-Overclocker(in)
        Stimmt hat sich da oben versteckt.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Aber die 64bit Version ist auf 6,33%.
        Fairerweise muss man das dazu schreiben
      • Von blackout24 BIOS-Overclocker(in)
        Bei Gamern scheint Windows 8 tatsächlich ein Ladenhüter zu sein nach dem neusten Steam Hardware Survey.
        Steam Hardware & Software Survey (Auf OS Version klicken)

        Seit 2-3 Wochen gibt es nun eine offene Beta für Linux bei der jeder ohne Geld in die Hand zu nehmen Team Fortress 2 Beta spielen kann. Windows 8 mit 2500 verfügbaren Spielen kommt auf 0,6% und Ubuntu allein auf 0,8%. Dazu noch restliche Linux und Steam via Wine User mit 0,71%. Mac OSX 3,72% mit 511 Spielen seit März 2010.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042492
Windows 8
Windows 8 steigert Marktanteil deutlich
Der Dezember ist für gewöhnlich ein guter Monat im Bereich IT und davon profitiert auch Windows 8, das seinen Marktanteil ausbauen konnte. Es übertrifft nun erstmals Linux. Auch an anderen Stellen gab es Bewegung. So verloren etwa iOS und Android etwas zugunsten kleinerer Wettbewerber.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-steigert-Marktanteil-1042492/
04.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Aufmacher_Windows_8_AID018AR01.JPG
news