Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Haha ich hab es gewusst wie es geht, aber hab es nicht gemacht, nicht weil es illegal ist sondern weil ich win8 nicht mal geschenkt haben will
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Inzwischen - wenn auch reichlich spät, denn Windows 8 erschien bereits am 26. Oktober - hat Microsoft nachgebessert und weiteren Schaden somit verhindert.


        Welcher Schaden?
        Sie haben doch ihr Ziel erreicht, möglichst viele Win8-Installationen während der Einführungsphase auf die PCs zu bringen, auch auf die PCs der Leute, die keine Lust zum Bezahlen haben. Macht sich gut in der Erfolgssstatistik, möglichst viel aktivierte Win8-Installationen vorweisen zu können.
        Die Methode per WMC und dessen Key für lau an ein voll aktiviertes Windows 8 zu kommen, war ja lächerlich einfach und vollkommen DAU-tauglich.
        Die Leute sind jetzt angefixt (vorausgesetzt, dass sie Win8 gut finden) und stehen spätestens bei einer Neuinstallation vor der Frage: Kauf ich es mir jetzt doch?
        Das nenne ich mal aktives Marketing. Gut gemacht, MS.
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Schlupfloch, Lücke - Mediacenter ? Braucht man doch für einen Desktop PC gar nicht.
      • Von oneofone Komplett-PC-Käufer(in)
        auf Neowin geht es nicht um eine Sicherheitslücke sondern ein Schlupfloch im Aktivierungssystem.

        loophole = Schlupfloch, Hintertür, Lücke
        security loophole = Sicherheitslücke
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040204
Windows 8
Windows 8: Microsoft schließt eine durch den Media Center verursachte Sicherheitslücke
Vor Kurzem berichteten wir über eine Sicherheitslücke bei Windows 8, die mithilfe des Media Centers aus einer Test- beziehungsweise illegalen Version des Betriebssystems eine offizielle Version machte. Microsoft hat diesbezüglich nun nachgebessert und die Sicherheitslücke geschlossen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Sicherheitsluecke-geschlossen-1040204/
14.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/Windows-8-Test-AMD-FX-Vishera.png
news