Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cap82 Software-Overclocker(in)
      • Von joraku PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von joraku
        Eigentlich muss man ja eh fast noch darauf warten was Microsoft mit Kinect 2.0 für OC-Anwender plant.
        Wtf? Ich meine natürlich PC-Anwender.

        Naja, das Patent für die Wohnzimemrüberwchung ist zwar schon alt aber äh - Leap Motion wird mir immer sympathischer.
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Voigt
        Och ich stelle mir das recht bequem vor, im Sessel rumflätzen und nur kurz Hand ausstrecken und Finger krümmen, um beispielsweise in einer PDF zu scrollen um weiterzulesen. Zwar kann man das auch mit Tastatur und Maus machen, dafür liegt dann meist auch die Hände auf dem Tisch beziehungsweise auf den Geräten. Wenn man ein Sessel mit Armlehnen hat, ist das viel gemütlicher. Ob mir das aber 80€ Wert ist..
        +1

        Selbst am Schreibtisch... entspannt zurücklehnen, den Arm auf dem Tisch ablegen, vielleicht sogar noch mit ner gemütlichen Ablage für den Arm und n bissl mit den Fingern wedeln. Klingt doch gar nicht verkehrt. Nutze das halt in einfacher Form mit meinem Touch Grafiktablet und finde es schon deutlich bequemer etwa beim Bilder anschauen als immer mit der Maus rumfahren zu müssen. Das Ding könnte den ein oder andere Trackball ersetzen und so manche Maus schonen. Und 80€ ist jetzt auch nicht die Welt... Könnte ich mir gut unter dem Tannenbaum vorstellen
      • Von joraku PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, steht ja im Artikel - aber soll das nicht in Europa bzw. im Euro-Raum vertrieben werden?
        Der Preis hier würde mich nämlich interessieren.
        Eigentlich muss man ja eh fast noch darauf warten was Microsoft mit Kinect 2.0 für OC-Anwender plant.
      • Von blackout24 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von joraku
        Coole Sache - der preis muss jetzt nur noch stimmen.

        Für eingabeintensive Aufgaben wird das wohl eher nichts sein, aber wenn man kurz einen Film oder Musik starten / anhalten will oder die Apps verwendet (was nicht immer viel Sinn macht) wäre das eine tolle Eingabemöglichkeit.

        Mal abwarten was Kinect 2.0 ermöglicht. Vielleicht muss man sich dann gar nicht mehr zum Monitor vorbeugen - für HTPCs und andere Wohnzimmerpcs wäre das ideal.

        80 Dollar kostet das Ding.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070692
Windows 8
Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video
Leap Motion ist im Prinzip eine kleine Zusatzbox, über die man kompatible Geräte wie PCs mit Gesten steuern kann. Der Hersteller hat jetzt ein Demo-Video veröffentlicht, mit dem man offensichtlich vor allem Besitzer eines Desktop-PCs mit Windows 8 ganz neue Optionen eröffnen will.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Leap-Motion-Windows-8-Bewegungssteuerung-1070692/
22.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Leap_Motion.png
asus,komplett-pc
news