Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tazmal27
        Zitat von Anchorage
        Mein Freund ich habe selber ein paar Posts vorher geschrieben das ich Windows 8 selbst in Betrieb hatte 3 Monate lang also ich kenne mich mit dem Betriebssystem aus also von dem her kann ich dir schon sagen und das eben begründet das ich Windows 7 besser finde. Aber das hat nix damit zu tun dass das Betriebssystem schlecht läuft oder so es ist immer super gelaufen immer Stabil also es hat gepasst. Aber warum sollte ich Classic Shell benutzen wenn ich gleich Windows 7 nehmen kann ? In meinen Augen hat Win 8 einfach keine Vorteile. Aber wie immer es ist meine Persönliche Meinung da brauchst du mir nix unterstellen von wegen ich würde den anderen Menschen einfach nachreden.


        Naja so stimmt das zwar nicht, auch wenn ich dich verstehen kann. Ich nutze das Extreme6 Board von Asrock mit Z77 Chip und habe Maus / Tastatur an USB 3.0 angeschlossen.. da hab ich bei WIndows 7 bereits bei der Installation das Problem das es nicht erkannt wird weil schlicht die Kompatilität dafür fehlt. Erst wenn ich installiert habe und der Treiber installiert wurde passt alles wieder. Unter WIndows 8 / 8.1 habe ich dieses Problem nicht... der Rest ist allerdings für mich zumindest nur firlefanz der nichts besonderes macht aus Windows 8... Ich nutze den PC nur zum spielen und surfen und meien Spiele laufen unter Windows 7 sogar etwas flüssiger als unter 8 bzw 8.1
      • Von Computer sagt Nein Software-Overclocker(in)
        Zitat von UnnerveD
        Das ist in keinster Weise Rassismus - sondern lediglich ein bestätigtes Klischee...

        Du hast dich in deiner (von mir zuerst zitierten) Aussage allerdings lediglich auf die Oberfläche bezogen, daher dann auch meine Kritik, dass man diese nicht nutzen muss - was du ja jetzt bestätigt hast.

        Was die Vorteile angeht: Möglicherweise hast du einfach keine Quervergleiche, aber ich kann dir bestätigen, dass Windows 8 (.1) gerade auf älteren, langsameren Systemen eben doch schneller ist als Windows 7. Wie es in Spielen aussieht, mag ich gerade nicht beurteilen, dafür fehlt mir auch die Zeit das zu testen - wenn mich meine Erinnerung nicht trübt gab es da bei PCGH aber auch Tests die da Vorteile für Win 8 ermittelt haben. Wie auch immer: Man muss es nicht lieben, aber auch nicht verteufeln (Mit "Schrott"/ "Versager OS" meinte ich im Übrigen nicht dich, sondern andere User).

        Was deine Nationalität anbelangt: du hättest auch Kanadier, Brite oder Chinese sein können, das tut meinem "typisch deutsch" keinen Abbruch, da du durchaus deutsche Grundtugenden/-angewohnheiten übernommen haben könntest.
        So ich melde es beim nächsten mal wenn du wieder ein rassistisches Klischie bringst...

        Oder sage ich auch wenn jemand Alkohol in Massen trinkt "typisch Russe" ?
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Anchorage
        @Freakless08 was ein Konstruktiver Beitrag. Zeigt so richtig dein Bildungsniveau bzw. geistige Reife. Schön brav alles Schlucken was einem in den Hintern Geschoben wird und bloß nicht nachfragen.
        Wie schon geschrieben. Wenns dir nicht passt dann wechel einfach das Betriebssystem auf ein Linux, Mac, BSD etc.. Du hast genug Auswahl. Stattdessen bist du nur am Meckern und wie ich schon geschrieben habe, du wirst früher oder später sowieso ein neues Windows mit MetroUI installieren denn du hast dich in die Abhängigkeit von Microsoft begeben.
        Demnächst werden wohl auch die Hardwarehersteller den Treibersupport droppen, denn warum soll man ein OS Supporten das es nicht mehr zu kaufen gibt? Warum meckerst du nicht das es kein MS DOS mehr gibt?

        Wenn dich Metro so sehr stört dann geh doch. Keiner hindert dich das du Wechselst. Warum benutzt du dann noch Microsoft Produkte? Ach so. Vieleicht schluckst du alles was von Microsoft kommt weil du von MS abhängig bist.
        Mir gefällt Windows 8.1 und finde es deutlich besser als das veraltete Windows 7 bei dem Microsoft sowieso nichts mehr ändern wird außer Sicherheitupdates.
      • Von Anchorage Software-Overclocker(in)
        Zitat von UnnerveD
        Das ist in keinster Weise Rassismus - sondern lediglich ein bestätigtes Klischee...

        Du hast dich in deiner (von mir zuerst zitierten) Aussage allerdings lediglich auf die Oberfläche bezogen, daher dann auch meine Kritik, dass man diese nicht nutzen muss - was du ja jetzt bestätigt hast.

        Was die Vorteile angeht: Möglicherweise hast du einfach keine Quervergleiche, aber ich kann dir bestätigen, dass Windows 8 (.1) gerade auf älteren, langsameren Systemen eben doch schneller ist als Windows 7. Wie es in Spielen aussieht, mag ich gerade nicht beurteilen, dafür fehlt mir auch die Zeit das zu testen - wenn mich meine Erinnerung nicht trübt gab es da bei PCGH aber auch Tests die da Vorteile für Win 8 ermittelt haben. Wie auch immer: Man muss es nicht lieben, aber auch nicht verteufeln (Mit "Schrott"/ "Versager OS" meinte ich im Übrigen nicht dich, sondern andere User).

        Was deine Nationalität anbelangt: du hättest auch Kanadier, Brite oder Chinese sein können, das tut meinem "typisch deutsch" keinen Abbruch, da du durchaus deutsche Grundtugenden/-angewohnheiten übernommen haben könntest.
        Ich verstehe halt schon was du meinst aber meine Persönliche Preferenz zieht sich halt eher richtung Windows 7. Aber wie immer jedem dass seine. Windows 7 ist auch nicht Perfekt ich wünsche mir halt eben eine Weiterentwicklung von Windows 7 Komplet ohne Kacheln sondern mit richtigem Startmenü und Desktop das würde ich halt eben richtig super finden.

        Ja auf PCGH gab es tatsächlich mal einen Test aber nur mit Battlefield 4 soweit ich weiß dies lief sogar schneller auf Win8 als auf Windows 7 ich bin mir jetzt aber nicht sicher.

        @Freakless08 was ein Konstruktiver Beitrag. Zeigt so richtig dein Bildungsniveau bzw. geistige Reife. Schön brav alles Schlucken was einem in den Hintern Geschoben wird und bloß nicht nachfragen.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Man, wie hier rumgeheult wird wie im Kindergarten.
        Wenn euch die Richtung von Microsoft und Windows nicht gefällt dann wechselt doch zu Linux oder Mac.
        Stattdessen wird hier Rumgeheult wie kleine Schulmädchen anstatt selbst mal den Arsch zu bewegen und sich mal über andere Systeme schlau zu machen.
        Kauft Windows 8.1 und seit glücklich oder lasst es einfach und wechselt das System. Es gibt genug Alternativen.

        Am Ende bleibt ihr doch eh bei Microsoft egal wie viel MetroUI dabei ist, denn wenn man euch Windows wegnimmt reagiert ihr wie Drogensüchtige Junkies. Ich bleib jedenfalls bei 8.1 und komm damit zurecht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109927
Windows 7
OEM-Vertrieb von Windows 7 endet zum 30. Oktober 2014 - mit einer Ausnahme
Microsoft stellt zum 30. Oktober 2014 den Vertrieb von Windows 7 Home Basic, Home Premium und Ultimate über OEM-Partner ein. Die Redmonder werden dann nur noch Lizenzen für die verhältnismäßig teure Professional-Version über Komplettsystemanbieter vertreiben. Fest steht: Windows 7 wird bis Ende 2014 sehr wahrscheinlich zum Großteil aus dem Handel verschwunden sein.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/OEM-Vertrieb-von-Windows-7-endet-zum-30-Oktober-2014-1109927/
17.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Fehler_beim_Konfigurieren_der_Windows_Updates_unter_Windows_7-pcgh.jpg
hewlett packard,windows 8,windows 7,komplett-pc
news