Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kamano Komplett-PC-Käufer(in)
        Keine Sorge, also ich jammere auch über Google (Apple? Wassn' des? Nie gehört. ) , Datenkranken find ich doof.

        Besonders Android habe ich gefressen, diese Rechtefreikarte vor Betriebsantritt der Apps mit jeweils weitgreifenden Freigaben, die man akzeptieren muss. Und falls man sein Handy oder Tablet mit einer eigenen Firewall wegen zum Beispiel Datenkontrolle sichern will, muss man sich erst ein geknacktes (gerootetes) Betriebssystem aufspielen um das zu bewerkstelligen und verliert damit seine Garantie ... puhu, auch nicht gut. Möchte nicht wissen, was die Apps mit Ihren Rechten so alles schon mitgeschnitten und gesendet haben. Selbst wenn man auf externe Apps verzichten sollte, Google sammelt ja bekanntermaßen leidenschaftlich gern, warum sollte also Googles Android anders sein?
      • Von Johnson Komplett-PC-Käufer(in)
        Finde das Tool gut und Freue mich das es weiter geht.

        Aber mal im Ernst:

        Keine Ahnung warum da so ein Wind von gemacht wird, das da ein paar Daten mit geloggt werden um den Comfort der Kleinen Helferlein zu verbessern. Warum Microsoft nicht auch eine Chance lassen das sie Daten bekommen und nicht bei den Mitbewerbern kaufen müssen. Alles kostenlos haben wollen und dann keine Gegenleistung erbringen.
        Bei Appel und Googel jammert ja auch keiner. Ach verdammt Appel hat ja "NUR Tolle Produkte am Markt" und sammelt nur Daten damit die Produkte noch besser werden. Naja das Googel nur Freeware ist und so oder so schon alles weiß ist ja auch egal.
        Diese Anfrage bei Googel über die Gespeicherten Daten ist ein Witz.

        Finde es gut das Sich Leute hinsetzen und Solche Tools programmieren, deren Wirkung aber verpufft, weil die Unternehmen so oder so schon alles wissen was man tut. Die meisten User sind so Dumm klicken alles an, benutzen dann solche Tools um Pseudo Sicherheit zu generien, aber Erlauben ihren Apps dann alles und vergessen einen Vernünftigen Virenscanner und Firewalls zu benutzen.

        Appel und Googel sind da Absolute Marktführer was Datensammeln angeht, dicht gefolgt von Amazon, Facebook und Ebay. Mich wundert es das Siri uns noch nicht mit einen Weckruf Morgens beglückt oder das der Einkauf noch nicht Automatisch geliefert wird.
      • Von Gast20150401
        Zitat von DerBusch13
        Das gute ist auch, keine Daten mehr von mir an Microsoft, und mein Upload wird verschont
        Nich so ganz,jede APP sammelt genauso viel und versendet die,bloß da weißte nicht wohin.
        Oder webseiten mit ihren Cookis, hier mach das mal......da bekommste dicke Augen,wer sich so alles auf deinem PC rumtümmelt.
        Link: Your Online Choices - Präferenzmanagement - Web-App - CHIP
      • Von nicyboy Gesperrt
        Zitat von Julian1303
        Bin auch im Insiderprogramm, trotzdem kannst es so gut es geht dicht machen. Nehm Windows 10 eh nur auf dem Spielerechner. Ausser Games keine relevanten Daten auf der Kiste, und Onlinebanking samt anderen Sachen wie emails dafür hab ich andere Rechner.
        XP Antispy, oh ja das kenn ich noch. Hatte es damals auf allen unseren Rechner installiert. Welcome back. Geniales Tool war es damals, hoffe das heutige Teil ist genauso gut.
        Ich bin da mutiger als du, ich blocke fast Garnichts und nutze auf dem PC auf dem Windows 10 ist sogar Onlinebanking und Emailverkehr. Außerdem mache ich immer blind alle Updates von MS. Was soll schon passieren, ich hab in den letzten Jahren noch nie eine Spammail erhalten, oder irgendwelche Malware oder sonstiges Dinge. Ich bekomme nicht mal ungewollte Werbung.

        Ich hab sogar auf der Insider Version 10166 Onlinebanking benutzt und es gab keinerlei Probleme bisher. Nicht ein Cent ging flöten
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Nee Breakinb, mein erster "neuer" Rechner nach meinem IBM PS2 486 war einer von der Stange, ausm Lidl, nicht Aldi. Und da war auch eine Windows XP Home als CD dabei, keine von Verbatim. Aber darauffolgende selbstgebaute Rechner hatten dann nicht mehr dieses Glück so etwas ihr Eigen zu nennen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168550
Windows 10
Windows 10: xp-Antispy sagt Datensammelwut den Kampf an
Mit Windows 10 kommen nun auch nostalgische Gefühle auf, denn durch die Datenschutzdebatte rund um das Betriebssystem wird nun xp-Antispy neu aufgelegt, das zu seiner Hochzeit auf vielen Rechnern installiert war und schnellen Zugriff auf datenschutzrelevante Funktionen bietet.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/xp-Antispy-sagt-der-Datensammelwut-den-Kampf-an-1168550/
19.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Datenschutz_2_2-pcgh_b2teaser_169.png
news