Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Schon mal was von Hackintosh gehört/gelesen... ?
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Scholdarr
        Für OSX bräuchte man erst mal einen MAC. Und sowas kommt mir nicht ins Haus.

        Es geht hier um den Vergleich von Lösungen auf Windows-PCs...

        Stimme ich absolut zu. Solch angebissenes völlig überteuertes Fallobst kommt mir auch nicht ins Haus. Es gibt ja Alternativen für Windows hauseigenes MC, aber muß ehrlich sagen bisher hat mich das WMC für das was ich brauche überzeugt. Besser gings kaum.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von locojens
        Teste mal OSX mit eyeTV dann bist du auch der Meinung das Mediazentrum Kacke ist.


        Für OSX bräuchte man erst mal einen MAC. Und sowas kommt mir nicht ins Haus.

        Es geht hier um den Vergleich von Lösungen auf Windows-PCs...
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Tja ich werde es schmerzlich missen. Zumal ich das WMC seit Windows 7 raus kam im HTPC nutze, als Videorecorder und auch als Player. Cyberlink PowerDVD 10 integriert sich sehr gut zur Bluray-Wiedergabe. Heißt ja nicht das es die nächsten Jahre nicht so weiter gehen wird. Das Upgrade auf Windows 10 auf dem HTPC kann ich verschmerzen. Zumal Windows 7 glaub bis 2021 Updates erhält. Dennoch finds sehr schade von MS. Alle Aufnahmen als VRC sind sehr gut, bisher hat der Rechner nicht ein einziges Mal gemuckt wenns ums aufwachen oder schlafen gehen bei den Aufnahmen ging. Erstklassig. So nutze ich den Rechner als HTPC und anderen Dingen seit 2010 ohne eine Neuinstallation von Windows. Hoffe bis Microsoft die Unterstützung für Win7 einstellt das ich etwas vergleichbares als Mediacenter unter Windows 10 finden werde.
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von cubbi223
        Alle die hier schreieben so müll brauch eh keiner und VLC vor the win haben nie den Nutzen des MCE verstanden. es war halt nicht nur ein medien Player sondern eine Multimedia Centrale und mit den Richtigen tools gut zu gebrauchen. und un komplizierter wie jeder Hardware Player.
        Ich selbner werde es missen und micht Langsam nach alternativen um sehen. Kodi mach eine guten eindruck besonder die Option mit dem Smartphone gefällt
        Teste mal OSX mit eyeTV dann bist du auch der Meinung das Mediazentrum Kacke ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158009
Windows 10
Windows 10 ohne Windows Media Center: Microsoft zieht den Schlussstrich [Update]
Microsoft hat einen Schlussstrich unter das Windows Media Center gezogen. Mit Windows 10 wird es die Software nicht mehr geben. Schon unter Windows 8 war sie nur noch optional und wurde seit Langem nicht mehr weiterentwickelt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/ohne-Windows-Media-Center-1158009/
05.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Windows_10_Technical_Preview_Media_Center_kann_genutzt_werden-pcgh_b2teaser_169.jpg
news