Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Brexzidian7794

        Das heißt bei einem Mainboard defekt oder einen wechsel auf einem neuem Board,brauchste einen neuen Aktivierungs- Key und deinen alten Windows was du vorher genutzt hattest kannste auch nicht mehr nutzen.
        Es sei du machst es rückgängig auf alten Windows,haste 4 Wochen Zeit dafür nach meinem jetzigen kenntniss stand.Hier der Link zu Reservierung oder wie ich meine Regestierung,
        Falsch.

        Der Win7/8-Key bleibt gültig! Der kann das ganze Jahr bei nem Hardwarewechsel wieder fürs Upgrade verwendet werden.

        Nur parallel auf einem anderen PC "darf" er nicht verwendet werden.
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Zitat von JimSim3
        Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ich hab keine E-Mail Adresse angegeben. Hat trotzdem funktioniert.

        Wo hast du soviel Blödsinn her? Bevor man sowas in die Welt setzt nächstes mal erst informieren! Ich werde langsam echt müde das zu wiederholen... Aber hier auch nochmal für dich:
        - Ja, Windows 10 übermittelt deine Hardware-ID an Microsoft bei der Aktivierung.
        - Nein, eine "Hardware Bindung", also eine feste Bindung der Windows Lizenz an deine Hardware gibt es nicht. Du kannst dein upgegradetes Windows 10 später auch auf neuer Hardware installieren.
        - Der alte Windows 7 / 8 Key bleibt natürlich weiterhin gültig. Natürlich gelingt eine Aktivierung des Keys aber nur wenn nicht gleichzeitig das Upgrade Windows 10 installiert ist. Du kannst jederzeit Windows 10 platt machen und Windows 7 / 8 mit deinem Key wieder installieren. Lediglich in den ersten 4 Wochen kannst du ein "Downgrade" ohne Datenverlust von Windows 10 zurück auf die ursprüngliche Windows Version machen. Das hat aber nichts mit der Gültigkeit deines Keys zu tun.

        Gruß, JimSim.
        Alles klar,JimSim.Ich hat doch noch einer aufgepasst.Da hab ich wohl einiges durcheinander gebracht,oder?Der Aktivierrungs -Key bleibt weiter bestehen beim alten Windows und Hardware ID wird übermittelt bei einem Upgrade
        auf Win 10 und ist desdotrotz bei Hardwarewechsel trotzdem weiter nutzbar.Und ich hab gedacht der Akivierungsschlüssel vom alten Windows nach upgrad bzw. 4 Wochen Nutzung von Win 10,qwuasi entwertet wird.
        Danke nochmal für die Aufklärung,hab den 10er Win noch nicht ausprobiert wegen eventuellen Treiber oder sonstigen probleme.Gibts Leute mit entsprechenden problemen was ich nicht haben möchte .
        Ich kann warten bis das gefixt wird.

        grüße Brex
      • Von slaper688 PC-Selbstbauer(in)
        Ich würde mal den Internet Explorer Key abfragen mit pkeyui da steht eure alte id drin .
      • Von JimSim3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Brexzidian7794
        Schau mal unter Punkt 3.Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wenn Sie eine Bestätigung der Reservierung wünschen.
        Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ich hab keine E-Mail Adresse angegeben. Hat trotzdem funktioniert.

        Zitat

        Und außerdem werden bei einem Upgrade von Win 7 oder 8.1 die Hardware ID von Mainboard(nach meinem wissen) übermittelt und Win 10 ist nur mit dem Key für deinem Board gültig.
        Das heißt bei einem Mainboard defekt oder einen wechsel auf einem neuem Board,brauchste einen neuen Aktivierungs- Key und deinen alten Windows was du vorher genutzt hattest kannste auch nicht mehr nutzen.
        Es sei du machst es rückgängig auf alten Windows,haste 4 Wochen Zeit dafür nach meinem jetzigen kenntniss stand.Hier der Link zu Reservierung oder wie ich meine Regestierung,

        Windows 10-Upgrade: Hilfe zum Upgrade auf WindowsÂ*10 – Microsoft

        grüße Brex
        Wo hast du soviel Blödsinn her? Bevor man sowas in die Welt setzt nächstes mal erst informieren! Ich werde langsam echt müde das zu wiederholen... Aber hier auch nochmal für dich:
        - Ja, Windows 10 übermittelt deine Hardware-ID an Microsoft bei der Aktivierung.
        - Nein, eine "Hardware Bindung", also eine feste Bindung der Windows Lizenz an deine Hardware gibt es nicht. Du kannst dein upgegradetes Windows 10 später auch auf neuer Hardware installieren.
        - Der alte Windows 7 / 8 Key bleibt natürlich weiterhin gültig. Natürlich gelingt eine Aktivierung des Keys aber nur wenn nicht gleichzeitig das Upgrade Windows 10 installiert ist. Du kannst jederzeit Windows 10 platt machen und Windows 7 / 8 mit deinem Key wieder installieren. Lediglich in den ersten 4 Wochen kannst du ein "Downgrade" ohne Datenverlust von Windows 10 zurück auf die ursprüngliche Windows Version machen. Das hat aber nichts mit der Gültigkeit deines Keys zu tun.

        Gruß, JimSim.
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Zitat von JimSim3
        Wo musste man sich registrieren?
        Schau mal unter Punkt 3.Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wenn Sie eine Bestätigung der Reservierung wünschen.
        Und außerdem werden bei einem Upgrade von Win 7 oder 8.1 die Hardware ID von Mainboard(nach meinem wissen) übermittelt und Win 10 ist nur mit dem Key für deinem Board gültig.
        Das heißt bei einem Mainboard defekt oder einen wechsel auf einem neuem Board,brauchste einen neuen Aktivierungs- Key und deinen alten Windows was du vorher genutzt hattest kannste auch nicht mehr nutzen.
        Es sei du machst es rückgängig auf alten Windows,haste 4 Wochen Zeit dafür nach meinem jetzigen kenntniss stand.Hier der Link zu Reservierung oder wie ich meine Regestierung,

        Windows 10-Upgrade: Hilfe zum Upgrade auf WindowsÂ*10 – Microsoft

        grüße Brex
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166645
Windows 10
Windows 10 wird nicht aktiviert: die Fehlercodes erklärt
Microsoft hat eine Übersicht an Fehlercodes veröffentlicht, die bei einem Upgrade oder einer Neuinstallation von Windows 10 auftreten können. Sollten sich Probleme mit den angegeben Hilfestellungen nicht beheben lassen, bleibt wahrscheinlich nur noch der Griff zum Telefon, um den Support zu kontaktieren.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Wird-nicht-aktiviert-Fehlercodes-1166645/
03.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Fehler_80240020-pcgh_b2teaser_169.png
windows 10,microsoft
news