Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lightstrid3r Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rollora
        Weiß nicht, ob das noch funktioniert, aber vor ein paar Jahren hab' ich mal probiert mich mit einem Foto vom Gesicht einzuloggen.
        Das wird bei diesem System nicht funktionieren da (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) die Kamera das Gesicht als 3D Objekt analysiert und somit sofort erkennt wenn nur ein Foto davor gehalten wird.
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Das biometrische Einloggen ersetzt meines Wissens das Standard Passwort nicht. Scheitert die biometrische Erkennung aus irgendwelchen Gründen, wird man meines Wissens sich immer noch traditionell mit dem Passwort alternativ einloggen können. Bei Apple mit dem Fingerabdruck ist es ja auch so.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Gamer090
        Hört sich fast zu gut an mal abwarten bis es geknackt wird.
        Weiß nicht, ob das noch funktioniert, aber vor ein paar Jahren hab' ich mal probiert mich mit einem Foto vom Gesicht einzuloggen.
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Was passiert eigentlich wenn man draußen eine aufs Maul kriegt....kann man sich dann immer noch einloggen?
        oder das Gesicht im Suff aufgequollen ist....

        am besten gleich einen dna-tester einbauen der nur direkt lebendes Blut schnüffelt.
      • Von XyZaaH BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Was passiert eigentlich wenn man draußen eine aufs Maul kriegt....kann man sich dann immer noch einloggen?[emoji38]
        Wie soll das bitte gehen? Ich meine wir nerds gehen doch nicht raus?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168910
Windows 10
Windows 10 Hello: Gesichtserkennung unterscheidet auch zwischen Zwillingen
Australische Forscher haben untersucht, ob die biometrische Erkennung von Windows 10, Windows Hello, auch zwischen eineiigen Zwillingen unterscheiden kann oder ob das System beide Personen als denselben Menschen erkennt. Wie sich herausstellt, funktioniert das System tatsächlich in den meisten Fällen auch hier.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-Hello-Unterscheidung-von-Zwillingen-1168910/
23.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Windows_10_Hero_Hintergrund-pcgh_b2teaser_169.png
windows 10,microsoft
news