Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blackrabbit Komplett-PC-Käufer(in)
        Hallo zusammen,

        evtl. kann mir einer von euch ja helfen.
        Seit meinem Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Home kann ich keine Medien mehr auf meinem TV (LG PA660S) wiedergeben.

        Meine komplette Mediensammlung von Filmen,Musik kann ich nicht finden.
        Der TV findet alles, also PC, Ordner alles korrekt freigegeben, gehe ich aber in einen Ordner wo zb. Serien teile gespeichert sind, sehe ich keine Filmdateien (sind in avi und mkv, und ja der TV kann das wiedergeben) Ordner etc. alles vorhanden nur die Filmdateien selber zeigt er mir nicht an.
        Kann mir jemand helfen...ich bin am verzweifeln...imomment alles auf stick zu kopieren und dann am tv schauen zu können....bezahle ja für meine Sachen.

        PS: unter Win 7 hat alles ohne Probleme gefunzt....

        Hardware: Intel Q8200 @2,33 gHz, 8 GB Ram, Evga 750i SLI FTW, Geforce 650 TI 2 GB
        Netzwerk: Fritzbox 7490 auf 1 Gbit eingestellt, Netzwerkswitch von ONE mit 8x 1 Gbit anschlüssen und Ein Netzwerkswitch von Cisco mit 8x 1Gbit
        Angeschlossen im Netzwerk: Mein PC, Frauchens PC, Test PC, Server PC, 2 Laptops, Drucker, Xbox, Xbox360, TV LG PA660S, Satreceiver, 2 Smartphones, Ipad Air

        Danke
        Blackrabbit
      • Von AlienHunter2014 Komplett-PC-Käufer(in)
        Bei mir macht Windows 10 bisher auch keine Probleme, allerdings bei meinem Vater! Der bekam heute die Meldung: "Schwerwiegender Fehler, Startmenü und Cortana Funktionieren nicht"! Ab und Anmeldung hat nicht´s gebracht, Neustart auch nicht. Jemand eine Idee was das sein kann? Habe Irgendwo gelesen das dieser Fehler wohl in Verbindung mit der Anmeldung am Microsoft Konto Auftritt!?
      • Von Aggrokalypse1990 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Atma
        Zurück zu Windows 7/8.1 und noch ein paar Wochen warten. Windows 10 ist im derzeitigen Zustand unfertig und verseucht mit Bugs.
        Ich habe nicht geupgradet und mir ne Windows 10 Version gekauft. Ist also alles frisch installiert. Ich habs mittlerweile aber hinbekommen. Ich dachte, wenn DX12 drauf ist, braucht der nicht nochmal extra DX11. Nachdem Steam mir keine Fehler ausgespuckt hat, bin ich mal in den Ordner gegangen und hab die da ausgeführt, dann kam die Meldung DX blablub fehlt. Installiert, der Großteil geht, teilweise aber nicht direkt über Steam, sondern mit der .exe im Ordner. Dirt Rally stürzt allerdings immer beim Laden eines Spiels ab. Manchmal startet die Logitech Software für Maus und Tastatur nicht und die Soundkarte zum Laufen zu kriegen war auch so ne Sache. Was mich aber richtig nervt, wieso laden die Autostart Programme mit einer Verzögerung und das absichtlich. Ich hab schon in der Registry einen Eintrag hinzugefügt, dass das schneller gehen soll, so richtig was gebracht hat es nicht. Ansonsten find ich den Support für mehrere Monitore viel besser, wobei mir die Uhr in der zweiten Taskleiste fehlt.
      • Von highspeedpingu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Also , ich persönlich habe keine Probleme mit Win 10. Läuft recht flott und stabil. Meistens sitzt das Problem direkt selbst vor dem Monitor.
        Du Glücklicher! Wenn du dich aber mal hier im Forum umsiehst wirst du merken, dass es nicht (nur) an "dem der davor sitzt" liegt.
        Hier gibt´s nämlich auch "Profis" und regelrechte "Götter" die mit dem vermurksten "Tag 1 Windows 10" ihre Probleme haben.

        Der Spruch hat übrigens sooooooo einen Bart.
      • Von Schinken PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Es klang halt verlockend das man quasi ein Win 10 für lau abgreifen konnte ( ich habe es noch nicht genutzt ) und manche eben eine Lizenz übrig haben um den Wechsel zu wagen. Ich selber habe 5 Lizenzen aber finde deren Gebaren ziemlich mies wenn ich eine vollwertige Version opfere die dann nach 12Monaten unnötigen Aufwand erfordert. Es ist doch legitim Geld zu sparen nur wären deutliche Worte seitens MS doch ehrlicher gewesen
        Du ppferst nichts, inzwischen ist klar dass die Win7/8 Lizenz gültig bleibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166451
Windows 10
Windows 10 macht Probleme: Fehlerberichte und Lösungen aus der PCGHX-Community
Kürzlich hat Microsoft mit Windows 10 ein neues Betriebssystem auf den Markt gebracht. Da Windows das populärste Betriebssystem für PC-Spiele ist und es eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit für Besitzer der Vorgänger 7/8.1 gibt, sind schon viele Community-Mitglieder auf die neue Version umgestiegen. Im PCGHX-Forum diskutieren Sie über auftretende Probleme und Lösungen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-10-macht-Probleme-1166451/
31.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Screenshot-7-741x416-pcgh_b2teaser_169.png
windows,forum
news