Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von highspeedpingu PCGH-Community-Veteran(in)
        Jetzt sind die 1511 iso´s ja wieder verfügbar...
        Ham ´se da was verändert ???
        Ich vermute ja schon... - und was ist mit dem Bitlocker Problem?

        Da sind die alten 1511 iso´s sozusagen unbrauchbar
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lost-Wolf
        Wenn es jetzt nur noch das alte build gibt:
        Wenn ich einmal von 7 auf 10 geupdatet habe (von Windows aus, aber mit der 10er DVD) dann kann ich (solange ich nicht zu viel Hardware tausche) immer wieder win10 auf eine formatierte SSD installieren und automatisch aktivieren lassen, oder?
        Ja außer wenn du das MB wechselst. Dann musst du noch einmal Win7 installieren oder aber du nutzt die ISOs des aktuellen Build, wo auch immer man die so herbekommt.

        @Decrypter
        MS hat eindeutig gesagt das man zukünftig Win10 per 7/8.x Key aktivieren kann, siehe aktuelles Build.

        MfG
      • Von Decrypter Freizeitschrauber(in)
        Ja,das dürfte kein Problem sein. Der Knackpunkt mit der generierten Hardware ID, welche ja bisher beim Upgrade von 7/8 nach Windows 10 generiert wurde, und anhand dessen Windows 10 nach einer erneuten Clean Install automatisch aktiviert wird, dürfte wohl das Mainboard sein. Muss, bzw. wird dieses aufgrund eines Systemwechsels getauscht, wird Windows 10 nach einer Neuinstallation nicht mehr aktiviert. So war jedenfalls die Verfahrensweise bis zu dem TE2 Update.

        Davon abgesehen, das dieses Vorgehen zumindest hier in DE schlicht und ergreifend illegal ist, hätte ich auf solche Zitterpartien kein Bock. Normal installiert man sein OS ja nicht so oft neu. Aber defekt kann immer was gehen. Wenn es dann die Hardwaregrundlage, sprich Board/CPU erwischt (und das kann durchaus passieren) und mir geht dadurch meine völlig legale Windows Upgrade Aktivierung flöten, dann wäre ich verdammt sauer. In den ersten 12 Monaten, wo das Upgrade ja kostenlos ist, kann man das ja noch relativ einfach wieder hinbiegen, indem man das ganze Prozedere erneut durchläuft.

        Aber was nach diesem Zeitraum ist, da hat sich MS noch nicht wirklich geäußerst. Um das relativ einfach zu halten, müßte MS ein entsprechendes Image bereitstellen, welches wie auch bei TE2 mit einem legalen Windows 7/8 Key zu aktivieren ist. Und das dann gefälligst ohne die illegale Hardware ID Geschichte. Ein Zurück auf Windows 7/8 mit dem verwendeten Key dürfte es dann ähnlich wie bei TE2 nicht mehr geben. Der alte Windows Key wird "verbrannt" und ist dann ein Windows 10 Key.
      • Von Lost-Wolf Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn es jetzt nur noch das alte build gibt:
        Wenn ich einmal von 7 auf 10 geupdatet habe (von Windows aus, aber mit der 10er DVD) dann kann ich (solange ich nicht zu viel Hardware tausche) immer wieder win10 auf eine formatierte SSD installieren und automatisch aktivieren lassen, oder?
      • Von projectneo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von rEmEdEEh
        Funktioniert denn wenigstens die direkte Aktivierung mit Win 7 / 8 Key noch?

        Habe mir nämlich schon letzte Woche mit dem MCT nen USB Stick für den Build 10586 erstellt, bin aber noch nicht dazu gekommen upzudaten.
        Hat bei mir noch funktioniert, ich denke das sollte noch immer gehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178612
Windows 10
Windows 10: November-Update verschwindet aus dem Media Creation Tool [Update]
Kurz nachdem das November-Update für Windows 10 im Media Creation Tool auftauchte, wurde dies vonseiten Microsofts auch schon wieder entfernt. Laut Microsoft möchte man zukünftige Updates via Windows Update liefern, wo die neue Version in naher Zukunft nach und nach auftauchen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-10-Erklaerung-fuer-November-Update-1178612/
23.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Windows_10_angekuendigt_Die_wichtigsten_Neuerungen_in_der_Uebersicht-pcgh_20141001135405_b2teaser_169.png
windows 10,microsoft
news