Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Eddyloveland Komplett-PC-Aufrüster(in)
        GTA 4 läuft unter Windows 10 mit einem einfachen Trick indem man die SecureDisk in die Datenausführungsverhinderrung einbindet.

        Ich habe mit keinem Spiel ein Problem unter Windows 10 man muss nur Suchen dann wird man fündig .Bissel PC wissen mitbringen und man bekomm alles zum Laufen.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Flotter Geist Software-Overclocker(in)
        Zitat von cl55amg
        Ich kenne 2 Leute die GTA 4 immernoch gerne spielen (wegen der Mods), auch auf Windows 10 mittlerweile.
        Aber sie haben beide den Kopierschutz weg gepatched daher konnten sie die Frage nicht beantworten.
        Gibt es da einen offiziellen patch um Securom zu entfernen oder einen Crack?
      • Von SnakeEater87 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Freakless08
        Die Spiele sind sowieso schon alt. Wenn jemand alte Spiele zocken will soll er eben auf ein (ver)altes Betriebssystem umsteigen.
        Wer Spiele mit Kopierschutz kauft bzw. DRM geschützte Spiele dem gehört es nicht anders. Es gibt genügend Anbieter die auch DRM freie Spiele (GOG, Humble Bundle) verkaufen. Tja. Aber die Gamer lernen eben nie daraus und laben sich nun an Steam.
        Wenn die Spielepublisher oder die Kopierschutzersteller eben keinen Patch zur Verfügung stellen, dann ist es eben Pech. Warum sollte MS da etwas tun, zumal der Kopierschutz proprietär ist und der Quellcode



        Und was sollen die meisten bei Gog und co wen man GTA V,BF,MGS V usw ( Allgemein die meisten AAA Spiele) nur mit DRM gibt? Die Spieler haben keine Wahl. Gut man könnte es Boykotieren aber ich denke die meisten wollen das nicht. Ich habe mit Steam auch kein Problem.

        Gog und co ist eine tolle Plattform für ältere/unbekannte Spiele. Will man eher große AAA Spiele spielen, so kommt man an Steam ( oder Origin ect) nicht vorbei.
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Flotter Geist
        Ob GTA 4 noch auf Win 10 läuft,das hat ja diesen Securom Kopierschutz
        Ich kenne 2 Leute die GTA 4 immernoch gerne spielen (wegen der Mods), auch auf Windows 10 mittlerweile.
        Aber sie haben beide den Kopierschutz weg gepatched daher konnten sie die Frage nicht beantworten.
      • Von Flotter Geist Software-Overclocker(in)
        Ob GTA 4 noch auf Win 10 läuft,das hat ja diesen Securom Kopierschutz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167434
Windows 10
Windows 10: Microsofts Schneider-Johne über Inkompatibilität von Safedisc und Securom
Die Kollegen von Rocket Beans TV haben ein sehr ausführliches Video-Interview veröffentlicht, in dem sich Microsofts Boris Schneider-Johne ausführlich den Fragen zu Windows 10 stellt. Angesprochen werden unter anderem die Inkompatibilität mit Securom und Safedisc, wegen der sich einige ältere Spiele nicht mehr starten lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Warum-aeltere-Spiele-nicht-mehr-laufen-1167434/
09.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Safedisk_1-pcgh_b2teaser_169.png
microsoft,windows
news