Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Regelsatzverwerter Gesperrt
        Zitat von D0pefish
        Ist doch egal. Wenn man es /wirklich/ testen will, dann sollte man es auch frisch installieren.
        sooo und wo wir schon dabei sind: "läuft in virtueller Maschine" - Klar muss das auch getestet werden aber das ist keine echte Umgebung und fertig ist die Diskussion. Wer 8.1 auf 8 installiert, hat es auch nicht ganz verstanden. Geht, ist aber nicht zu empfehlen.
        Was mir immer wieder auffällt sind die irreführenden Anleitungen, wie man denn nun am besten von USB istalliert. Einfach den Inhalt der ISO auf die aktive Partition des USB-Sticks kopieren und installieren ist einfach subjektiv und nich selten garnicht ohne Weiteres möglich! Tipp: https://rufus.akeo.ie
        Bis Windows 7 war es kein Problem alles auf eine Partition zu klatschen, um einen Bogen um die "Hilfspartitionen" zu machen und so ein sehr einfaches Backup zu ermöglichen. Das kann man gerne so beibehalten, wenn man noch klassisch mit BIOS unterwegs ist. Wenn man UEFI hat, sollte man es meiner Meinung nach auch nutzen und die unsichtbaren Partitionen hinnehmen.
        U.a. hier wird es nochmal idiotensicher erklärt. Wer im Setup auf MBR installiert hat weiß, dass er etwas falsch gemacht hat bzw. weiß warum. Wenn dann richtig bzw. gut wenn man weiß, was man tut und nicht so larifari mal was hinzaubert, oder?
        Angaben ohne Gewähr
        Dumme tools nevern nur.

        Stick vorbereiten:
        -diskpart
        -list disk
        -select disk
        -clean
        -create partition primary
        -active
        -format fs=fat32 label=Windows quick
        -assign

        Inhalt von iso auf Stick kopieren.
      • Von moritz31 Schraubenverwechsler(in)
        hatte ich auch erst, geh unter windows update installiere alle updates mach en neustart, und dann geh nochmals auf update suchen dann bekommst du es
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Brehministrator

        Bei mir und bei vielen meiner Freunde/Arbeitskollegen sieht sowieso jede Windows-Version gleich aus dank ClassicShell, da sehe ich nach der Installation von Windows nur für wenige Sekunden das eigentlich angedachte Design
        Ich habe bei mir auch ClassicShell installiert (vorher muss der Installer umbenannt werden), das Win10-Startmenü ist mir zu minimalistisch. Die älteren Leute wird es freuen, es erinnert ja sehr an das Win98 Design.
      • Von Vodka05 Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich habe es mal installiert und getestet.
        Erstes Manko ist das meine Sound Treiber dafür sorgte das ich keinen Sound habe.
        Bei Games wie Ac Black Flag und FC 4 habe ich eine abartiges stottern als würde die Platte dauer laden.
        Vom Allgemeinen Handling fand ich die Änderungen nicht all zu gravierend.
        Fazit meiner seits Win 10 läuft relativ stabil an der Game Performance ist noch einiges raus zu holen aber dafür ist es ja da zum Testen^^
      • Von xTwAiN Schraubenverwechsler(in)
        Ist schon was cooles, allerdings wann wird man das upgrade bekommen? Da ich mir das ganze Vorbereitungsteil da installiert habe und noch ewig keine Nachricht bekommen habe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148965
Windows 10
Windows 10 Technical Preview: Upgrade von Windows 7 und 8.1
Die nach wie vor Technical Preview genannte neue Vorschauversion von Windows 10 ist verfügbar. Im Sprachgebrauch hat sich Consumer Preview für den neuen Build eingebürgert. Die lässt sich auch als Upgrade via Update-System auf ein bestehendes Windows 7 oder 8.1 installieren.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-von-Windows-7-und-81-1148965/
26.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Windows_10_Comsumer_Preview_Livestream_und_Liveticker-pcgh_b2teaser_169.jpg
news