Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AnkH Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DKK007
        Man kann doch das Update einfach über das MediaCreationTool starten. Da braucht man das GWX nicht für.


        Genau. Ich habe gestern mit den Tipps von PCGH versucht, endlich mal das Update-Icon auf mein Windows 7 zu kriegen, klappt nicht mit der Meldung "this version of Windows is not suitable for an upgrade". Pah, lag wohl daran, dass ich gewisse KB-Updates wieder gelöscht hatte resp. nie installiert habe. Also das MediaCreationTool runtergeladen und 2h später lief Windows 10 (fast) fehlerfrei auf meiner Kiste. Einzig der nVidia Treiber spackte rum, aber das ist ein anderes Thema. Warten auf das Update? Vergiss es...
      • Von DKK007 Moderator
        Man kann doch das Update einfach über das MediaCreationTool starten. Da braucht man das GWX nicht für.
      • Von DaBlackSheep Software-Overclocker(in)
        Zitat von borni
        Mit der Datenträgerbereinigung sollte auch der ws Ordner und alles andere verschwinden. Danach ist es quasi ein komplett sauberes und neues System wenn du beim Upgrade "nichts behalten" angeklickt hättest. Wenn man kann ist es natürlich sinnvoll den .old Ordner noch zu behalten. Ich hab zum Beispiel alle meine Savegames aus "Dokumente" und Einstellungen diverser Programme aus "AppData" da wieder raus stibitzt...
        Ich habe es nachher mit der Datenträgerbereinigung geregelt, aber das hat auch nur den Windows.old Ordner gekillt.
        Ich habe es nach der Anleitung gemacht: So wird's gemacht: Entfernen des Ordners "Windows.old" - Windows-Hilfe
        Ist ja hier im Prinzip nichts anderes - nur den $windows~.ws Ordner hat es nicht erwischt, den habe ich dann händisch entsorgt.

        Auf dem Desktop Rechner habe ich nun auch Windows 10 installiert, hier habe ich halt den Vorteil,
        dass einfach mehr Platz da ist. Trotzdem habe ich vorher Windows 8.1 neu installiert. (Ohne Programme, Updates etc.)
        und habe dann ein Upgrade gemacht. (Die Einrichtung von Programmen usw. dauert ja heute nicht mehr so lange)
      • Von borni Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaBlackSheep
        Was weiß man? Ich habe nirgendwo Infos gefunden, dass zwei Ordner angelegt werden.
        Einmal windows.old - bei dem war mir klar das der kommt und auch die Größe dachte ich mir schon,
        aber der Ordner $Windows~.ws - von dem war nirgends die Rede und der war auch über 5 GB groß.

        Jetzt stellt mich nicht als totalen Dummy da.
        Zumindest bei der Neuinstallation via ISO muss man sich wundern,
        dass der Key nicht angenommen wird, davon steht nirgends etwas.

        Ich habe in einer Zeitschrift nur soviel gelesen, dass sich MS bezüglich der Keys noch ausschweigt.
        Mit der Datenträgerbereinigung sollte auch der ws Ordner und alles andere verschwinden. Danach ist es quasi ein komplett sauberes und neues System wenn du beim Upgrade "nichts behalten" angeklickt hättest. Wenn man kann ist es natürlich sinnvoll den .old Ordner noch zu behalten. Ich hab zum Beispiel alle meine Savegames aus "Dokumente" und Einstellungen diverser Programme aus "AppData" da wieder raus stibitzt...
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Kann mir jemand sagen wie ich dieses doofe Win10 Upgrade Logo, welches immer rechts unten angezeigt wird, unter meinem alten Oldschool Win7 deaktivieren kann?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166475
Windows 10
Windows 10: Upgrade-Benachrichtigung von Microsoft kann noch Wochen dauern
Für den stufenweisen Rollout von Windows 10 hat ein Sprecher von Microsoft nun via Twitter einen ungefähren Zeitraum genannt. Einige User müssen sich demnach noch Wochen gedulden, bis Sie die Upgrade-Benachrichtigung von Microsoft erhalten. Wir stellen Ihnen allerdings Möglichkeiten vor, wie Sie das Upgrade forcieren können.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-Benachrichtigung-von-Microsoft-kann-noch-Wochen-dauern-1166475/
01.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Telemetrie_5-pcgh_b2teaser_169.png
news