Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MountyMAX Freizeitschrauber(in)
        Ich hatte jetzt einen Kunden, der das umgekehrte Problem hatte, er wollte Windows 10 .. aber Windows 10 ihn nicht

        Zwar bot MS das Upgrade an, aber nach Download und dann dem Neustart zum installieren .. passierte nichts .. Windows 7 fuhr ganz normal wieder hoch, egal wie oft er im Upgradetool auf Neu starten klickte ..

        Ich habe ihm dann seinen Win 10 Wunsch erfüllt und das Upgrade mit dem Mediacreationtool durchgeführt
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr dazu sagen... mach ich eigentlich auch nicht:

        Microsoft upgraded users to Windows 1 without their OK | InfoWorld
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kusanar
        Ich seh schon, in deinen Augen ist MS die absolute Unschuld und das Allerheiligste sowieso

        Ähm, nein. Ich kann allerdings differenzieren. Microsoft ist eine Firma wie jede andere auch, nicht mehr und nicht weniger. Aber scheinbar ist man heutzutage schon ein Microsoft-Fanboy, wenn man Windows 10 bzw. diverse Business Entscheidungen der Firma nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Kreuz nagelt...

        Zitat
        PS: Es wäre schön, wenn du bei Diskussionen auch mal auf Argumente eingehen würdest, anstatt immer und immer wieder dein "Mantra" zu rezitieren.

        Welches Mantra? Und welche Argumente? Vielleicht solltest du selbst mal tatsächlich Argumente bringen anstatt mit Sarkasmus, rhetorischen Fragen, sinnlosen Vergleichen und ständigen Herablassungen aufzuwarten. DAS wäre doch mal schön...
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Scholdarr
        ...
        Ich seh schon, in deinen Augen ist MS die absolute Unschuld und das Allerheiligste sowieso, nie im Leben würden die etwas falsch machen. All praise the holy Bob!
        Bin dann mal raus...

        PS: Es wäre schön, wenn du bei Diskussionen auch mal auf Argumente eingehen würdest, anstatt immer und immer wieder dein "Mantra" zu rezitieren.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kusanar
        Ja, und ein Distributionsupgrade wird bei Ubuntu, ebenfalls wie die Updates, über apt-get ausgeliefert. Und was soll uns das jetzt weiterhelfen zur Unterscheidung zwischen Update und Upgrade? Mal davon abgesehen, dass du meine Frage, ob dir der prinzipielle Unterschied zwischen Update und Upgrade bekannt ist, schon zum zweiten Mal gekonnt ignoriert hast.
        Ich habe gar nichts ignoriert. Ich habe vielmehr wiederholt gesagt, dass HIER kein Unterschied zwischen Update und Upgrade existiert bzw. der Unterschied marginal ist. Es ist in der Tat Wortklauberei.

        Zitat
        Also um das mal zu verstehen: Du hast es so nicht erlebt also gibt es das auch nicht? Oder wie war das gemeint?
        Es gibt genug Berichte im Netz, wo gänzlich ohne aktives Zutun des Users a) das Win 10 Upgrade angehakt wurde (es waren also keine bestimmten Voraussetzungen nötig) und/oder b) dieses nach einem Neustart einfach ohne Rückfrage installiert wurde.
        Es sind natürlich bestimmte Voraussetzungen bei den Updaterichtlinien nötig. Stellt man bei Windows Update ein, dass Updates grundsätzlich nicht automatisch installiert werden, dann installiert sich auch kein Win10 einfach so. Dass es einen Haken beim Win10 Upgrade gibt, ist von Microsoft so gewollt, da das Upgrade seit diesem Jahr empfohlen wird.

        Zitat
        Sorry, aber bei dem Level an Realitätsverweigerung bleibt einem doch nur noch Sarkasmus über, um wenigstens noch darüber lachen zu können.
        Vielleicht solltest du dann lieber gar nicht posten?!

        Zitat von MountyMAX
        Die Zwangsupdates sind zwar sinnvoll für wirklich kritische Dinge, aber MS missbraucht es für jeden banalen Kram. Unterm Strich finde ich die automatischen Updates bei kritischen Lücken der Fritz.box deutlich wichtiger als von Windows.
        Wichtig ist es natürlich erst dann, wenn du betroffen bist. Aber dann wird sicher ganz schnell Microsoft zum Bösewicht, weil sie die Lücke eben nicht gestopft haben. Ich finde es einigermaßen lächerlich, dass Microsoft jetzt vorgeworfen wird, dass sie ihr Produkt so gut es geht mit Updates versorgen und somit ein Maximum an Sicherheit garantieren...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194435
Windows 10
Windows 10: Ein Update beendet Live-Stream von CS:GO-Profi Erik From
Das aktuelle Betriebssystem Windows 10 steht meistens wegen der nervenden Upgrade-Hinweise in Windows 7 oder Windows 8.1 in negativen Schlagzeilen. Nun hat es das Betriebssystem allerdings sogar mit einem Update geschafft, einen Live-Stream von Counter-Strike: Global Offensive von Ex-Profispieler Erik From zu stören.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Update-beendet-Live-Stream-Counter-Strike-Global-Offensive-Erik-From-1194435/
05.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/win10update-pcgh_b2teaser_169.png
windows 10,counter-strike,twitch
news