Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Kommt wohl darauf an was an Hardware angeschafft wird aber Win 10 alleine wird sich keiner gönnen wenn im Gegenzug exotische Software für teuer Geld ersetzt werden muss oder man sich auf neue Programme einarbeiten muss.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DKK007
        Wenn Enterprise drauf ist, gibt es eh kein gratis Upgrade. Sind wohl eher die kleineren Firmen mit ner Win7 Prof betroffen.
        Klar, das ist natürlich sowieso was anderes. Aber ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand wirklich Windows 10 haben will.
      • Von DKK007 Moderator
        Wenn Enterprise drauf ist, gibt es eh kein gratis Upgrade. Sind wohl eher die kleineren Firmen mit ner Win7 Prof betroffen.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von Stryke7
        Das ist das Problem. Man kann nicht einfach so die gesamte Infrastruktur auf Linux oder Apple umbauen.

        Wir reden hier von Umgebungen, wo ein Browser-Update schon monatelange Vor- und Nachbereitung bedeutet, um alle Inkompatibilitäten zu fixen.

        Aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass irgendein großes Unternehmen Windows 10 auf seinen Geräten ausrollen wird. Mal ganz zu schweigen von der Bedienbarkeit; die Datensicherheit ist einfach nicht gewährleistet.
        Vor allem würden die Firmen sicher nicht das Gratis Upgrade nehmen^^
        Sondern vermutlich die Enterprise-Version.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Dr Bakterius
        Bei Firmen kann aber schnell mal mehr fällig werden weil da die Hardware haken könnte oder einfach die vorhandene Software danach nur für das Klo taugt.
        Das ist das Problem. Man kann nicht einfach so die gesamte Infrastruktur auf Linux oder Apple umbauen.

        Wir reden hier von Umgebungen, wo ein Browser-Update schon monatelange Vor- und Nachbereitung bedeutet, um alle Inkompatibilitäten zu fixen.

        Aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass irgendein großes Unternehmen Windows 10 auf seinen Geräten ausrollen wird. Mal ganz zu schweigen von der Bedienbarkeit; die Datensicherheit ist einfach nicht gewährleistet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189054
Windows 10
Windows 10: Update-Meldung bedrängt nun auch Unternehmen
Microsoft möchte seine Kunden so weit wie möglich zu einem Update auf Windows 10 bringen. Dass private Endnutzer davon schon seit Längerem genervt sind, ist bekannt. Nicht bekannt war bislang jedoch, dass Microsoft auch Firmenkunden zu Updates drängt, obwohl man das Gegenteil versprochen hatte.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Update-Meldung-bedraengt-Unternehmen-1189054/
13.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Upgrade_reservieren_Meldung-pcgh_b2teaser_169.jpg
news