Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Ich nutze mitterlweile Media Portal. Deutlich besser in manchen Dingen. Leider nicht in allen.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Wäre auch schade wenn es nicht mehr laufen würde. Nutze das MC auf Windows7 seit 5 Jahren auf meinem HTPC, mit TV-Karte und Fernbedienung vom Mainboard. Muß nicht unbedingt mehr können, für meine Aufnahmen reicht das. Und für Bluray integriert sich Power DVD wunderbar ins MC. Und mittlerweile läuft der Rechner ohne Neuinstallation seit 5 Jahren. Perfekt kann ich nur sagen, hoffe Windows 10 wird genauso gut.
        Abschaffen sollten die es nicht. Das wäre nicht wirklich der Burner. Gibt sehr viel die das MC nutzen.
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        [ZITAT]Bei Windows 7 war es in den höherpreisigen Versionen noch dabei[/ZITAT]
        Wie bitte? MC ist bei Windows 7 Home Premium dabei und läuft. In Verbindung mit dem guten MCE-Fernbedienungen (gibt es leider nur noch als Restposten) ist es zumindest unter Windows 7 eine super Sache. Leider braucht man externe Tools um es anzupassen. Ich kann am MediaCenter-PC über das MC per FB Steam im MCE-Modus starten.
        Aber ein MCE passt leider nicht in die Mobile First Strategie.
      • Von Kerkilabro
        Ich kann ihn ja auch nutzen, hab ihn geschenkt bekommen damals zu Win.8. Allerdings Funktioniert er nicht mehr richtig bzw wird nicht mehr 100% unterstützt. Ich kann damit keine Internetmedien mehr wiedergeben, kein Radio und kein Video. Nur die Inhalte die man selber auf einem Speichermedium hat. Also komplett umbrauchbar das Tool!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138678
Windows 10
Windows 10 Technical Preview: Das Media Center lässt sich nutzen
Das Media Center funktioniert auch mit Windows 10. Das ist die frohe Kunde für all jene, die Microsofts Medienplattform aktiv einsetzen. Alle anderen wird das kaum interessieren, denn Microsoft wird wohl kaum noch Änderungen an der Software vornehmen. Seit Windows 7 ist nicht mehr viel passiert und in der Basis stammt alles noch von Windows XP.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Technical-Preview-Media-Center-kann-genutzt-werden-1138678/
09.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Windows_10_Technical_Preview_Media_Center_kann_genutzt_werden-pcgh_b2teaser_169.jpg
microsoft,windows vista
news