Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Es wird an sich neu sortiert, da über die Jahre (ähnlich wie bei Office) die Menüs sich einfach überalden haben und immer wieder überall neue funktionen und einstellungen hinzukamen.
        Wenn man mal bei office eine tiefere Einstellung ändern will, sieht man da noch den riesen Rattenschwanz von früher, weshalb ich hoffe, dass dort auch bald komplett aufgeräumt und neu organisiert wird.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Warum bleibt man nicht bei der Systemsteuerung, bzw. was ist an "PC-Einstellungen" denn so anders das es einen neuen Namen rechtfertigt?
        (Ich hab nur einmal kurz an einem PC mit Win8(.1) gesessen, und soweit mich nicht umgeschaut.)
      • Von White-Eagle Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Vhailor
        Es hat sich ja schon mehrfach angedeutet, aber WTF ?! Warum veröffentlicht man es dann überhaupt?
        Bei Spielen ist das ja mittlerweile total üblich - aber ein ganzes OS unfertig raushaun? Scheinbar ist "neuerdings" Alpha = Beta und Beta = Release
        Wohl dem, der (wie ich) wartet.


        Genau deswegen wird die Beta ja für ein Jahr als kostenloses Update angeboten,
        für die Betatester.
      • Von Pikachu0077 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe mit Windows 10 den Eindruck das es sich um eine Weiterentwicklung
        von Windows 8.1 handelt und nicht um ein gänzlich neues Betriebssystem.
        Man hat Windows 8.1 einfach weiterenwickelt, was meiner Meinung nach auch Sinn macht,
        da 8.1 im Gegensatz zu 8.0 absolut Stabil läuft.
      • Von HobbyOverclocker Kabelverknoter(in)
        Ich steuer alles über den XBox Controller
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162995
Windows 10
Windows 10: Systemsteuerung bleibt erst einmal trotz PC-Einstellungen
Unter Windows 8 merkte man bereits, dass hier zwei Welten aufeinandertreffen: Systemsteuerung und PC-Einstellungen verteilten Funktionen auf zwei Ebenen. Unter Windows 10 wird das vorerst auch so bleiben, bis Microsoft alle Funktionen übergesiedelt hat.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Systemsteuerung-bleibt-erst-einmal-trotz-PC-Einstellungen-1162995/
25.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Windows_10_Startmenue_1080p-pcgh_b2teaser_169.jpg
news