Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ChrisMSI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        na dann werde ich es einfach mal auf ner extraplatte testen. danke

        edit: also mein Lanparty Board ist scheinbar nicht so ganz kompatible. sobald ich boardfunktionen verwenden will hängt sich win auf, könnte aber auch daran liegen das der Support der Firma scho lange eingestellt wurde, schade, hatte gedacht kann die plattform noch ein paar jahre als 2 Rechner mit win 10 nutzen.
      • Von DKK007 Moderator
        Ich habe Win10 auf meinem Notebook laufen. Das ist von 2008, hat ein normales Bios und keine Probleme mit Win10. Wird nur langsam etwas träge, da hilft dann auch die SSD nicht mehr viel.

        Viele Treiber bringt Win10 selbst mit, Spezialtreiber werden automatisch über das Windowsupdate nachgeladen.
      • Von ChrisMSI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mal ne andere frage an euch, ähm habe ich das richtig verstanden das win 10 nur mit uefi richtig arbeitet, bin ich also mit meinem bios nicht aktuell genug? und dann: mein boardhersteller( dfi ) hat seit 2011 seinen Support und die komplette Consumerboards sparte eingestellt, Treiber seitig ist es also sehr rar, win 7 ist der letzte. und nun stelle ich mir die frage ob ich denoch iwie win 10 nutzen kann. habt ihr da evtl ne idee.
      • Von KennyKiller PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Sielenc
        Ich habe wirklich kein Interesse die Menschen zu beleidigen oder ähnliches..

        Anders kann ich mich nicht zu den Menschen äußern, denen dies egal zu sein scheint.
        Warum ist denn Windows 10 um sonst ? Fragt doch mal bitte bei Microsoft nach..

        Es ist seit Ewigkeiten der Fall, was Sie vor haben.. und nicht nur NSA hat Einfluss und Vorhaben.
        Aber das reicht doch mindestens und Fakten darüber gibt es genug im Netz, einfach mal
        etwas mehr lesen und in Frage stellen. Aber bei vielen Menschen ist es LEIDER eh sinnlos.

        Ziatat Henrie.. VBT: Wenn man Zucker auf S+heiße träufelt, bleibt es noch immer S+heiße !
        Deine These, dass MS Win 10 nur verteilt um uns alle ausspionieren zu können, natürlich mit Hilfe der NSA, ist doch einfach nur lächerlich. Wenn MS wollte können sie genauso gut auch Sicherheitslücken für Geheimdienste über Updates in Win7/8 einbauen.

        Ein weiteres Argument, welches ich bei dir heraushöre ist "kostenlos==unsicher". Schau dir doch bitte mal sämtliche Paradebeispiele für Open Source Software an wie z.B. Ubuntu, Firefox oder generell Linux und vergleich sie mit teils von heftigen Sicherheitslücken befallenen kommerziellen Software wie Windows, Flash Player, iOS

        Ich bin auch eher vorsichtig was Datenschutz angeht, betreibe z.B. einen eigenen Mail- und Cloudserver bei mir Daheim, aber deine Thesen sind schon sehr aus der Luft gegriffen. Selbst benutzt du bestimmt Windows 7 oder 8 und verteufelst Windows 10. Wenn es auf Sicherheit ankommt geht nichts über Linux.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Atma
        Ich würde MS bis Sommer noch dringend empfehlen die Icons zu überarbeiten ... die derzeitigen Icons gehen einfach mal gar nicht. Die sehen aus wie in 5 Minuten mit Paint erstellt - vor allem das Papierkorb Icon!
        Oder besser mehrere Icon-Sätze anbieten, so wie man es von Linux-Oberflächen kennt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153847
Windows 10
Windows 10 kommt schon im Sommer
Microsoft hat den Release von Windows 10 eingrenzt: Aufgrund der gut laufenden Entwicklung soll das Betriebssystem weltweit im Sommer 2015 veröffentlicht werden. Genauer wurde man aber nicht. Zudem wurde mit "Windows Hello" eine biometrische Authentifizierung für Windows-10-Geräte vorgestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Release-wann-kommt-1153847/
18.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Windows_10_Comsumer_Preview_Livestream_und_Liveticker-pcgh_b2teaser_169.jpg
news