Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dooma PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dooma
        Schön wäre es, aber ganz ehrlich, ich will das nicht ausprobieren.
        Ich hab's dann jetzt doch mal installiert, die Neugier hat gesiegt.
        Also meine Daten/Spiele hat es in Ruhe gelassen, die lagen aber auch nicht auf C:
        Es hat einige Treiber ersetzt, Sata Treiber + Software ist runtergeflogen. Geschwindigkeitseinbußen hab ich aber nicht bemerkt. Werde ich also erst mal so lassen.
        Sound Treiber hat es auch erneuert und diese sind sogar deutlich besser, die vorher noch vorhandenen Störgeräusche beim Starten von Anwendungen mit Sound sind jetzt komplett weg. (Bekanntes Problem mit Realtek Sound.) Der Treiber bleibt also drauf.
        Mein GData Sicherheitspaket hat es in Ruhe gelassen, das läuft so wie immer.
        Meine Killer LAN-Treiber + Software laufen auch noch und blieben auch drauf.

        Ansonsten, ist halt alles auf Standard. Bei den Anwendungen halb so wild, ist ja schnell geändert.
        Alle Sicherheitseinstellungen sind auch zurückgesetzt worden, sehr nervig, alles neu einstellen.
        One Drive war auch kurz wieder da, obwohl ich das vorher deinstalliert hatte. (Die Firewall fragte nach Rechten dafür.) Aber weder in den Apps noch unter Programme ist es zu finden, fand ich schon etwas "merkwürdig".
        Die anderen Apps hab ich draufgelassen, wie vorher auch. (Die Foto App z.B. ist eigentlich ganz nett und bequemer von der Bedienung und Look als die Fax- u. Bildanzeige von früher.)
      • Von Wenzi82 Schraubenverwechsler(in)
        ich habe das update immer noch nicht Angeboten bekommen ! hmmm....
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Deswegen legt man Steam Origin Uplay oder ähnliches auch auf ne eigene Platte oder Partition, dann kann man updaten plattmachen etc nach belieben.
      • Von Dooma PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von wurstkuchen
        Dass Ordner auf C: außerhalb von windows/programme/users gelöscht werden kann ich jedoch nicht unterschreiben, das klingt nach Dummfug.
        Schön wäre es, aber ganz ehrlich, ich will das nicht ausprobieren.
        Ich hab 5 relativ volle Festplatten. Allein in meinem Steam Ordner sind ca. 80+ Spiele installiert und das Steam betroffen ist hab ich jetzt schon öfter gelesen.
        Wenn das weg ist brauch ich ja Monate um das neu herunter zu laden.
        Da ist mir das Risiko zu hoch.

        Ich hab Corsair Link installiert, das Bugged auf jeden Fall auch rum (bestätigt).
        Außerdem werden alle Chipsatz, Sata und Netzwerk Treiber ersetzt. (Die kann man nämlich als "bereits verfügbar" beim Ausblenden des Haupt-Updates schon sehen.)
        Ich hab ne Killer Netzwerkkarte, das haut bestimmt auch nicht hin. Und die Software geht dann auf jeden Fall auch nicht mehr.

        Jetzt mal ganz ehrlich, was soll denn der Mist? Beim Upgrade von 8.1 auf Win 10 ging das doch auch ohne Probleme zu übernehmen?
      • Von highspeedpingu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Es wird eine komplette Neuinstallation durchgeführt, die selbe wie von 7/8 auf 10, daher sind auch die Standardapps wieder da. Und ja das wird in Zukunft immer der Fall sein bei einem Major Release.
        sehr kundenfreundlich... wenn dann jedesmal die (endlich persönlich angepassten) Systeme wieder von der Platte gefegt
        werden um wieder ein Windows nach den Vorstellungen von MS draufzuklatschen

        Der nächste Shitstorm ist da schon vorprogrammiert
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178100
Windows 10
Windows 10 Update 1511: Nutzer berichten über Probleme mit Threshold 2
Anwender berichten über zahlreiche Probleme mit Threshold 2, dem Update 1511 von Windows 10. So wurde der Virenscanner Eset als unzuverlässig eingestuft und automatisch deinstalliert. Auch andere Anwendungen vertragen sich nicht mit dem Update.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Nutzer-berichten-ueber-Probleme-mit-Threshold-2-1178100/
17.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Windows_10_Threshold_2_Update_Install-pcgh_b2teaser_169.PNG
news