Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von alm0st Sysprofile-User(in)
        Seit über 10 Jahren doch mal wieder nen Microsoftbrowser benutzen? Nach dieser News könnte es tatsächlich passieren, dass ich nicht als erstes wie sonst immer erstmal FF oder Chrome draufklatschen muss
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Malkolm
        Was mich nur derzeit an Edge stört ist, dass es noch keinen AdBlocker dafür gibt.
        Das Netz ist mitlerweile so Adverseucht, dass es ohne Blocker einfach wesentlich weniger Spaß macht zu surfen
        Die PCGH-Main z.B. braucht mit kompletter Werbung 13% Prozessorleistung...konstant!
        Mich stört eher der Speicherverbrauch. Im Schnitt 100 MiB Haupspeicher pro Tab, mit was sind die Seiten denn heute alle zugeballert?! Wenn man viele Tabs offen hat, schaffe ich es am Desktop schon so 6-7 GiB nur mit Chromium zu belegen. Bei FF und IE sieht es leider nicht viel anders aus.
      • Von DKK007 Moderator
        Kann man die Nachrichten im NewTab eigentlich auch filtern? Also zum Beispiel nur "Technik und PC" oder von bestimmten Seiten wie Heise, PCGH oder Computerbase.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von NatokWa
        Was hier einige nicht zu verstehen scheinen :

        Microsoft liefert die Tools dafür das die ENTWICKLER eines AddOns dieses ohne Aufwand auf Spartan/Edge anwendbar machen können und NICHT!!! der Endanwender .

        Fragen zum Copyright und anderen Rechten sind somit vollkommen hinfällig .
        Das hatte ich in der Tat im Artikel überlesen, danke dass du es nochmal geschrieben hast Hatte mich auch irgendwie schon gewundert. Das wäre ziemlich unüblich, die (binären) Addons von der Konkurrenz laufen zu lassen
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Kleine Korrektur, den Browser gibt es schon lange in Win10 habe den sogar seit ich die Technical Preview habe und das ist schon lange her. Ich weiss gar nicht seit wann ich die auf der Platte habe aber sicher schon ein paar Monate lang.
        Schlecht ist der Browser seit 10074 nicht endlich funktionieren die Einstellungen die man macht aber es fehlt ein für mich wichtiger Punkt, das automatische Löschen des Verlaufs beim Beenden des Browsers.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157840
Windows 10
Windows 10: Micosoft Edge soll Microsofts neues Browser-Wunder werden
Bisher war immer von Project Spartan die Rede, nun hat der Browser aus Windows 10 einen Namen. Microsoft Edge heißt er, wie seine Renderengine. Microsoft liefert hier viele interessante Detailfunktionen und unterstützt vor allem Plugins von Chrome und Firefox mit wenigen Handgriffen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Micosoft-Edge-soll-Microsofts-neues-Browser-Wunder-werden-1157840/
30.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/microsoft_edge_internet-explorer-project-spartan-web-browser-pcgh_b2teaser_169.jpg
news